Die besten Filme mit Pertti Sveholm

  1. FI (2016) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller von Aleksi Salmenperä mit Joonas Saartamo und Jani Volanen.

    The Mine ist ein auf wahren Begebenheiten basierender Ökothriller über das Desaster, das entsteht, wenn unmoralische Entscheidungen aus rein praktischen Gründen ungeahndet bleiben.

  2. FI (2000) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Aku Louhimies mit Mikko Nousiainen und Laura Malmivaara.

    In diesem in Turku spielenden Drama steht Ari im Mittelpunkt. Er ist ein Frauenheld und für ihn versteht es sich von selbst, dass er niemals zwei Mal mit der gleichen Frau schläft. Doch dann trifft er auf Tiina und etwas sehr ungewöhnliches geschieht – Ari verliebt sich.

  3. FI (2008) | Drama
    ?
    3
    Drama von Mika Kaurismäki mit Kari Heiskanen und Pertti Sveholm.

    Zufällig begegnen sich Matti, ein Polizist, Rauno, ein Schauspieler und Erkki, ein Photograph, in der Weihnachtsnacht in Helsinki. Die drei Männer waren von klein auf befreundet, haben sich aber seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Sie verbringen die Nacht in einer Bar und reden über ihr Leben - und alles scheint so lange in freundschaftlichem Rahmen zu verlaufen, bis eine mysteriöse Fremde den Raum betritt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FI (2012) | Drama
    7.1
    8
    1
    Drama von Aku Louhimies mit Alma Pöysti und Aino Louhimies.

    19 Personen, acht Geschichten, zwei Wochen, eine Trabantenstadt. Die 17-jährige Milla will ein Star werden, egal wie. Sie bringt zwar nicht die passenden Maße für eine Karriere als Model mit, dafür aber den bedingungslosen Willen, es zu schaffen. Make ist ein notorischer Kleinkrimineller mit Schulden "bei den Russen" und ohne Idee, wie er diese begleichen soll. Er trinkt, nimmt Drogen und schlägt sich irgendwie durch. Das Wichtigste in Makes Leben ist seine Freundin Iiris. Der Amerikaner Robert ist auf Geschäftsreise nach Vuosaari gekommen. Er weiß nicht, dass diese Reise nach Finnland seine letzte werden soll. In einem anonymen Wohnblock lebt Viivi, die russische Putzkraft im Haushalt der Familie von Lauri und Sara. Lauri und Sara sind Vertreter der "Upperclass". Längst haben sie sich auseinandergelebt und seit geraumer Zeit hat Lauri ein Verhältnis mit Viivi. Lauri, der verzweifelte Ehemann, ist Arzt. Er behandelt Marika. Marika ist dreißig und hat Krebs. Seit ihr Mann sie verlassen hat, lebt sie allein mit ihrer fünfjährigen Tochter Aurora, die große Angst um ihre Mutter hat. Pertti leidet unter Übergewicht und wird mit Antidepressiva behandelt, seit seine Frau ihn verlassen hat. Als sein Sohn Teemu von zu Hause wegläuft, fällt Pertti in alte Ernährungsgewohnheiten zurück und stopft sich mit Fast Food und Süßigkeiten voll. Vor dem Hintergrund der Trabantenstadt Vuosaari, ihren Wohnungen, Schulen, Bars und dem Hafen fächert Louhimies in acht elegant miteinander verwobenen Geschichten einen Mikrokosmos auf, der sinnbildlich für das moderne Finnland steht.

  6. FI (2020) | Drama
    5.3
    6
    12
    5
    Drama von Mika Kaurismäki mit Timo Torikka und Pertti Sveholm.

    Im finnischen Drama Eine Nacht in Helsinki finden während des Corona-Lockdowns drei Männer in einer ansonsten leeren Bar zusammen und erleben eine besondere Nacht.