Die besten Filme mit Rossana Podestà
- Die Fahrten desOdysseus6.665528Abenteuerfilm von Mario Camerini und Mario Bava mit Kirk Douglas und Silvana Mangano.
Zehn Jahre schon tobt der Kampf zwischen Hellenen und Trojanern. Eine Kriegslist des Odysseus - das Trojanische Pferd - zwingt Troja schließlich zur Kapitulation. Daraufhin verflucht die trojanische Priesterin Kassandra Odysseus und seine Gefährten: Bis in alle Ewigkeit sollen sie über die Weltmeere irren. Sie kämpen gegen einen einäugigen Riesen und widerstehen sogar dem Gesang der Sirenen. Selbst der Zauber der Zirze und der Tod seiner Männer können Odysseus nicht aufhalten. -Der König von Ittaka will zurück in sein Reich und zu seiner geliebten Penelope.
- HomoEroticus?2Komödie von Marco Vicario mit Lando Buzzanca und Rossana Podestà.
Ein Weiberheld, dem keine widerstehen kann, trifft auch eine Widerspenstige. Erotikkomödie mit Lando Buzzanca und Rossana Podesta.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Das Schloss desGrauens6213Horrorfilm von Antonio Margheriti mit Rossana Podestà und Georges Rivière.
Auf einem uralten Schloss sind bereits vier Menschen durch mittelalterliche Folterinstrumente zu Tode gequält worden. Mary Garson, die junge Schlossherrin, macht sich auf die Jagd nach dem grausamen Täter, der Nacht für Nacht durch die Kellergewölbe des unheimlichen Gebäudes geistert. In der Rüstungskammer, in der auch eine "Eiserne Jungfrau" steht, die berüchtigtste Tortur mittelalterlicher Tribunale, enthüllt sie ein schreckliches Geheimnis, das wie ein Fluch auf der Familie ihres Mannes lastet.
- CountryLady(1980)?11von Claudio Giorgi mit Silvia Dionisio und Philippe Leroy.
Country Lady ist ein italienischer Film der zur Zeit des Faschismus spielt.
- Blutjung zur Lustverführt?11Erotikkomödie von Renato Marvi mit Lando Buzzanca und Rossana Podestà.
Junger Priester (Lando Buzzanca) kommt aus sizilianischem Dorf nach Rom. Da er gut aussieht, verführen ihn seine weiblichen Schäfchen und eine Prostituierte mit goldenem Herzenm erobert ihn schließlich. Nach eher verhaltenem Beginn verlegt sich der Film ganz auf das Genre des "klerikalen Sexfilms" - mit sich häufenden Nacktszenen in den Betten der Pfarrei oder am Strand von Ostia.
- Abendessen mit anschließendemFrühstück?1Komödie von Giorgio Capitani mit Enrico Montesano und Rossana Podestà.
Ein von seiner Frau verlassener Fernsehmoderator, sucht und findet bei drei Nachbarinnen, die sich von ihren Männern getrennt haben, mit seiner Mischung aus täppischer Lebensuntauglichkeit und dem Drang, verwöhnt zu werden, Trost.
- Der goldenePfeil(1962) | Abenteuerfilm?1Abenteuerfilm von Antonio Margheriti mit Tab Hunter und Rossana Podestà.
Ein vermeintlicher Räuber erweist sich als rechtmäßiger Erbe des ermordeten Sultans von Damaskus und heiratet die schöne Prinzessin. Eine aufwendig inszenierte Abenteuergeschichte mit üblichen "exotischen" Spannungszutaten und märchenhaften Anleihen, ohne freilich wirklich kindgerecht zu sein.
- Einer gegenRom?21Drama von Luciano Ricci mit Lang Jeffries und Rossana Podestà.
Am Ende des 1. Jahrhunderts nach Christus unterwirft der römische Konsul Lucius Svetonius mit seinem Heer die Stadt Alesia. Gegen eine Lieferung von 500 Sack Getreide und 20 Stück Vieh, die er für seinen Feldzug dringend braucht, verspricht er den Alesiern die Freiheit. Als Verwalter lässt er Tribun Silla zurück. Doch obwohl die Alesier den Proviant liefern, lässt er sie nicht frei. Er dringt in das Haus des Stadtältesten Saron ein, um sich dort einzunisten. Goruk und Brenno, der Verlobte von Goruks Schwester Fabiola, leisten ihm erfolglos Widerstand. Silla lässt Brenno auspeitschen und will ihn töten lassen, wenn die Alesier für ihn nicht genügend Gold abliefern. Auch Fabiola wird in den Kerker geworfen. Doch die junge Frau gefällt Silla - und wiederum droht er mit Brennos Tod, wenn sie nicht seine Geliebte wird. Aus Angst um Brenno willigt Fabiola ein. In der Zwischenzeit formiert sich der Widerstand in Alesia. Eine Gruppe Alesier überfällt den Provianttransport zum Heer, die im Kerker Gefangenen graben einen Fluchtweg. Brenno aber muss als Gladiator in der Arena kämpfen. Als ein Bote von Lucius Svetonius Silla vom Ausbleiben der Proviantlieferung berichtet, spitzt sich die Situation zu. Der Stadtälteste Saron wird gefoltert, Brenno muss gleich gegen drei Gladiatoren in der Arena antreten. Doch schließlich kann er ebenso wie Goruk und die anderen Gefangenen aus dem Kerker fliehen. Goruk macht sich auf den Weg zu Svetonius, um ihm von Sillas Treiben zu berichten. Svetonius kehrt nach Alesia zurück, von Silla wird er mit einem großen Fest in der Arena begrüßt. Der Höhepunkt des Festes ist ein Kampf der besonderen Art: Brenno muss gegen zwei mit Dutzenden von Sicheln bespickten Pferdewagen kämpfen.
- Das Superding der sieben goldenenMänner(1966) | Gaunerkomödie5.223Gaunerkomödie von Marco Vicario mit Rossana Podestà und Philippe Leroy.
Eine internationale Gangstergruppe entführt einen mittelamerikanischen Revolutionsgeneral sowie ein 7000 t Gold transportierendes Sowjetschiff. Fortsetzung des Films "7 goldene Männer"; wie auch schon der Vorgänger ein quirliger, grotesk übersteigerter Krimispaß.
- 7 goldeneMänner(1964) | Gaunerkomödie653Gaunerkomödie von Marco Vicario mit Rossana Podestà und Philippe Leroy.
Parodistisch eingefärbte Schilderung eines perfekten Tresoreinbruchs bei der Schweizer Nationalbank in Genf und die Geschichte des Abtransports der Goldbarren durch Italien. Zuletzt gehen die Gangster aber leer aus. Turbulentes Gaunerstück, das die intelligenten Verbrecher mehr bewundert als ironisiert.
- Der Untergang vonTroja5.391Kriegsfilm von Robert Wise mit Rossana Podestà und Jacques Sernas.
Todbringende Pfeile stürzen vom Himmel. Soldaten erklimmen Steinmauern. Schwerter klirren. Feuerbrünste wüten. Dennoch werden die gegen Trojas Bastionen brandenden Heerscharen immer wieder zurückgeschlagen. Um die unbesiegbare Stadt zu erobern bedarf es mehr als Muskeln: einen schlauen Kopf. Also ziehen sich die Griechen scheinbar zurück und überlassen ihren Gegnern ein Geschenk: ein riesiges hölzernes Pferd, in dem eine Schar versteckter Kämpfer auf ihre Chance wartet.
- Sodom undGomorrha5.6179Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Stewart Granger und Pier Angeli.
Nach einer entbehrungsreichen Wanderschaft durch die Wüste erreicht das hebräische Volk unter der Führung von Lot die Zwillingsstädte Sodom und Gomorrha. Mit Erlaubnis der Königin Sodoms lassen sich die Hebräer vor den Toren der Stadt nieder. Aber schon bald werden sie von den Unsitten der freizügigen Sodomiter angesteckt.