Die meist vorgemerkten Filme ab 0 Jahre der 1980er bei Amazon Prime

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre1980erAmazon Prime
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
  1. DE (1983) | Komödie
    Moritz in der Litfaßsäule
    7
    6.5
    8
    4
    Komödie von Rolf Losansky mit Dirk Müller und Dieter Mann.

    Moritz bringt mit seiner Langsamkeit seine Umwelt zur Verzweiflung: den Vater, der ein kühler Rechner ist, die Mutter, zwischen Arbeit, Haushalt und Fernstudium immer in Eile, den Mathelehrer, weil er wegen Moritz nie den Plan schafft. Seine drei Schwestern nennen ihn einfach Trödelhannes. Dabei ist Moritz nur ein Junge der über alles gründlich nachdenkt. Sich von allen mißverstanden fühlend, flieht er eines Tages und versteckt sich in der Litfaßsäule am Marktplatz. Dort kampiert er ein paar Tage, lernt eine sprechende Katze kennen, die ihn über das Leben aufklärt.

  2. DE (1986) | Märchenfilm
    6.1
    6
    6
    Märchenfilm von Walter Beck mit Jens-Uwe Bogadtke und Manfred Heine.

    Christoffel ist Soldat. Als der Krieg endlich vorbei ist, steht er mit leeren Taschen auf der Straße. Da bietet der Teufel ihm einen Vertrag an: Er soll die Taschen immer voller Gold haben, wenn er sich sieben Jahre lang nicht wäscht. Er darf sich weder seine Haare noch seinen Bart schneiden und muss auf einem Bärenfell schlafen. Wenn er all diese Dinge nicht einhält, wird er für immer dem Teufel verschrieben sein. Der Soldat willigt ein.

  3. DE (1980) | Komödie
    5.2
    5
    2
    Komödie von Georgi Kissimov mit Rolf Herricht und Annekathrin Bürger.

    Der Unterhaltungskünstler Ralf Keul muss sein Grundstück bebauen- sonst wird es anderweitig vergeben. Er stürzt sich unerfahren aber mutig in das Abenteuer, das ihm nichts erspart.