Die meist vorgemerkten Dramen, Komödien und Musikfilme der 1940er

  1. DE (1948) | Komödie, Kriegsfilm
    Berliner Ballade
    6.8
    30
    2
    Komödie von Robert A. Stemmle mit Gert Fröbe und Tatjana Sais.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann namens Otto Normalverbraucher, der im Jahr 1949, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, nach Deutschland zurückkehrt und sich im Berlin der Gegenwart neu orientieren und darin zurechtfindern muß.

  2. US (1942) | Drama, Komödie
    6.2
    5
    2
  3. US (1941) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    Liebesfilm von Henry Koster mit Deanna Durbin und Charles Laughton.

    Als Johnny Reynolds (Robert Cummings) seinen Vater (Charles Laughton) auf dem Sterbebett besucht, äußert dieser den Wunsch, Johnnys Verlobte kennenzulernen, bevor er das Zeitliche segnet. Johnny will ihm diesen Wunsch erfüllen, allerdings ist seine Verlobte Gloria außer Haus. Kurzum bittet er die junge Anne (Deanna Durbin), ob sie für einen Abend seine Verlobte spielen kann. Sie willigt ein. Anne und Johnnys Vater verstehen sich auf Anhieb. Doch als es Johnnys Vater am nächsten Morgen wieder besser geht, fällt es Johnny schwer die Sache mit der falschen Verlobten aufzuklären.

  4. US (1945) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Robert Z. Leonard mit Ginger Rogers und Lana Turner.

    Im edlen New Yorker “Waldorf Astoria” kreuzen sich die Wege unterschiedlichster Leute: Filmstar Irene (Ginger Rogers) ist unglücklich; Reporter Chip (Walter Pidgeon) versucht, sie aufzuheitern; Stenografin Bunny (Lana Turner) will einen Millionär…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1944) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Henry Koster mit Margaret O'Brien und José Iturbi.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, deren Schwester kurz vor der Geburt ihres Babys steht während ihr Mann in Übersee im Zweiten Weltkrieg kämpft. Als ein Telegramm mit der Todesnachricht des Mannes eintrifft wird der Schwangeren diese Nachricht vorenthalten - zum Glück, denn kurz nach der Geburt stellt sich heraus, daß die Meldung eine Falschmeldung war.

  7. US (1948) | Biopic, Musical
    ?