Die meist vorgemerkten Komödien von 1937 bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. Die schreckliche Wahrheit
    6.9
    7.4
    77
    3
    Romantische Komödie von Leo McCarey mit Irene Dunne und Cary Grant.

    Cary Grant spielt Jerry, die eine Hälfte eines Paares, das kurz vor der Scheidung steht und um das Sorgerecht für den gemeinsamen Hund, Mr. Smith, feilscht. Kurz bevor die Scheidung rechtskräftig wird, will Jerry plötzlich seine Frau Lucy zurückerobern - und muss feststellen, dass diese sich inzwischen dazu entschlossen hat, ein Landei zu heiraten (unwiderstehlich komisch dargestellt von Ralph Bellamy). Jerry revanchiert sich, indem er seine Verlobung mit der aristokratischen Molly Lamont bekannt gibt, und löst so ein pikantes, spitzzüngiges Kräftemessen zweier Geister aus, das als eine der amüsantesten Komödien der Leinwandgeschichte gilt.

  2. US (1937) | Komödie, Drama
    7.2
    7.6
    37
    7
    Komödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Groucho kommt zu einem Chefarzt-Posten wie die Jungfrau zum Kinde: Eigentlich ist er nämlich Veterinär und verführt außerdem eine zweieinhalb Zentner schwere Dame. Für viele Marxisten sicherlich der beste Film des Trios.

  3. US (1937) | Komödie, Western
    7.1
    6.5
    31
    28
    Komödie von James W. Horne mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Das Leben im kleinen Städtchen Brushwood Gulch spielt sich vor allem in Finns Saloon ab. Dort in der Küche schuftet Mary Roberts. Mit einem millionenschweren Auftrag kommen Stan und Ollie in die Stadt. Sie sollen Mary die Hinterlassenschaft ihres Vaters überreichen: die Besitzurkunde zu einer Goldmine. Als Finn und seine Frau Lola von der großen Erbschaft hören, täuschen sie die Jungs. Finn stellt ihnen seine Gattin als Erbin vor. Ahnungslos übergeben die beiden Glücksboten die Urkunde der Falschen. Aber der Schwindel fliegt auf. Allerdings wollen Finn und Lola die Urkunde nicht zurück geben. So müssen sich Stan und Ollie so allerlei einfallen lassen, damit Mary doch noch zu ihrer Goldmine kommt.

  4. US (1937) | Komödie, Musikfilm
    6.9
    15
    1
    Komödie von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Ballett-Tänzer Peter P. Peters, Künstlername Petrov, lernt durch seine Leidenschaft fürs Stepptanzen und für die Jazz-Musik die Nachtclub-Sängerin Linda kennen, in die er sich verliebt. Auf einem Ozeandampfer kommen sie sich näher. Die Presse berichtet auch gleich davon, dass das Paar verheiratet bereits ist. Linda hat aber vor, Geschäftsmann Jim Montgomery zu heiraten. Weder ihr noch Peter gelingt es jedoch, das Gerücht ihrer vermeintlichen Ehe zu zerstreuen, weshalb sie tatsächlich vor den Traualtar treten, um sich anschließend direkt scheiden zu lassen…

  5. AT (1937) | Komödie
    6.2
    5
    Komödie von E.W. Emo mit Heinz Rühmann und Hans Moser.

    Auf Geheiß seines Onkels soll der Zoologiestudent Toni Mathis einmal dessen Landwirtschaftsbetrieb übernehmen und eine der Schönheiten aus der Nachbarschaft heiraten. Toni hat aber das Studentenleben etwas zu sehr genossen und die entscheidende Prüfung verschlafen. Dann verliebt er sich auch noch in die junge Trapezartistin Bianka. Ihr Vater, der Zirkusdirektor Zaratti, willigt aber nur dann in die Ehe seiner Tochter ein, wenn ihr zukünftiger Ehemann ebenfalls ein Artist ist. Also beschließt Toni, Artist zu werden. Er kauft sich einen Flohzirkus und stellt sich Zaratti als "Tierbändiger" vor. Die Flöhe suchen jedoch das Weite, sodass Toni plötzlich ohne seinen "Zirkus" dasteht - während die kleinen Tierchen im Publikum fast eine Panik heraufbeschwören. Als Zaratti hört, dass Toni seine Tiere nicht mehr hat, fordert er ihn auf, mit den Löwen einen Dressurakt vorzuführen. Toni ist verzweifelt, die Clowns des Zirkus versprechen dem jungen Mann aber, sich in Löwenfelle zu hüllen und so den Akt vorzuführen. Als Toni in die Manege kommt, glaubt er daher, falsche Löwen vor sich zu haben, und arbeitet zum Erstaunen aller mit verblüffender Sicherheit. Erst zum Schluss erkennt er seinen Irrtum und erzielt einen sensationellen Heiterkeitserfolg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1937) | Komödie
    5.8
    5
    Komödie von Wolfgang Liebeneiner mit Heinz Rühmann und Leny Marenbach.

    Der Londoner Bankier William Bartlett ist ein vorbildlicher Ehemann. So korrekt wie im Beruf verhält er sich auch im Ehealltag. Daher fällt er aus allen Wolken, als seine schöne Frau Margret die Scheidung verlangt. Sie erträgt die Langeweile und starre Regelmäßigkeit ihres Gatten nicht länger. Verzweifelt bittet William seinen Freund Jack um Hilfe, der ihm empfiehlt, sich ab und zu mit anderen Frauen zu verabreden, um seine Margret ein wenig eifersüchtig zu machen. William befolgt den Rat und löst ein wildes Durcheinander voller Tränen, Verzweiflung und Eifersuchtsszenen aus.

  8.  (1937) | Musikfilm, Musical
    6.9
    4
    Musikfilm von Wilfred Jackson und Graham Heid.

    Walt-Disney-Kurzfilm, der von einer alten Mühle handelt, in der verschiedenste Tiere leben, die schwer unter einem Sturm zu leiden hat.

  9. AT (1937) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Géza von Bolváry mit Paul Hörbiger und Heinz Rühmann.

    Die Feen Fortuna und Amorosa schließen eine Wette mit dem Teufel in Gestalt des bösen Geistes Lumpacivagabundus ab. Sie glauben nicht, dass es ihm gelingt, die Menschheit für sich zu gewinnen. Um sein Können unter Beweis zu stellen, fällt die Wahl auf drei Handwerksburschen, den Schuster Knierim, den Schneider Zwirn und den Tischler Leim. Gelingt es Lumpacivagabundus, auch nur einen der drei Gesellen vom rechten Weg abzubringen, so hat er seine Wette gewonnen. Der Teufel manipuliert eine Lotterie, in der die drei Handwerksburschen ein Vermögen gewinnen. Wer wird als Sieger aus dieser himmlischen Wette hervorgehen?

  10. SE (1937) | Komödie
    ?
    1
    1