Die meist vorgemerkten Zeichentrickfilme - Hexerei

  1. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    Die Tragödie der Belladonna
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  2. 7.5
    20
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Taiji Yabushita und Akira Daikuhara mit Katsuo Nakamura und Hiroko Sakuramachi.

    Japanischer Animationsfilm um einen Jungen, der zusammen mit verschiedenen tieren im Wald lebt. Als ihn eine Hexe bedroht, kann er sich nicht gegen sie wehren und beschließt deshalb, das Zauberhandwerk zu erlernen. Hierzu begibt er sich zu einem alten Zaubermeister und erlenrt drei Jahre lang die hohe Kunst der Magie. Währenddessen treibt in seiner Heimat eine Räuberbande ihr Unwesen.

  3. ?
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Royce Ramos und Gerhard Hahn.

    Bibi Blocksberg, die liebenswerte Hexe aus Neustadt erlebt in Bibi Blocksberg – Eene Meene Eins, Zwei, Drei drei ihrer spannendsten Abenteuer.

    Eene, Meene Eins: Wo ist Kartoffelbrei? Nachdem Bibi Blocksberg den Hexenkaffeeklatsch ihrer Mutter Barbara ruiniert und zudem ein Fenster in Scherben zersplittert, erteilt Vater Berhhard erbost ein dreitägiges Hexverbot und schließt Bibis Besen “Kartoffelbrei” für drei Tage weg. Danach ist er verschwunden, eine aufregende Suche beginnt. Wird Bibi jemals wieder auf “Kartoffelbrei” fliegen können?

    Eene, Meene Zwei: Das Wettfliegen. Karla Kolumnas “Neustädter Zeitung” veranstaltet ein großes Wettfliegen – als Preis winkt der “Goldene Propeller”! Natürlich ist Bibi Blocksberg sofort Feuer und Flamme. Doch einige Teilnehmer spielen ein falsche Spiel und manipulieren in der Nacht zuvor heimlich die Fluggeräte. Ein unglaublich spannendes Rennen beginnt. Wer wird am Ende den "Goldenen Propeller in seinen Händen halten?

    Eene, Meene Drei: Das Dino-Ei. Bei einem Schulausflug finden Bibi Blocksberg und ihr Freund Florian ein Dinosaurier-Ei, in dem offenbar noch Leben ist. In einem geheimnisvollen Ritual öffnen Bibi, ihre Mutter Barbara und die alte Mania das Ei, aus dem ein winziger Dino schlüpft. Doch jetzt fangen die Probleme erst an: Der Dino frisst Unmengen und wächst rasend schnell. Bibi kann gar nicht genug Futter hexen. Wo soll das nur hinführen?

  4. ?
    2
    1
    Zeichentrickfilm von Tony Cervone und Spike Brandt.

    Tom & Jerry stoßen auf ein geheimnisvolles leuchtendes Ei. Wenn sie nur wüssten, dass das Ei von einem riesigen feuerspeienden Drachen gestohlen wurde! Kurz darauf schlüpft der Babydrache und erwählt Tom als Mutter. Die wütende Drachenmama will ihr Baby zurück haben, aber da ist sie nicht die einzige ... eine mächtige Hexe namens Drizelda hat mit dem Babydrachen ihre eigenen finsteren Pläne! Mit Hilfe starker Verbündeter und anderer Tiere kämpfen Tom & Jerry verbissen gegen die Hexe, damit das Baby zu seiner Mutter zurück kommt.