Die meist vorgemerkten Filme aus Japan - Feiertage und Urlaub

  1. US (2001) | Komödie, Thriller
    Cowboy Bebop - Der Film
    7.5
    7.3
    294
    36
    Komödie von Shinichirô Watanabe und Hiroyuki Okiura mit Martin Halm und Kôichi Yamadera.

    Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City. Ein tödliches Virus wird freigesetzt. Dutzende von Toten und Hunderte von Verletzten im Umkreis von mehreren Kilometern sind die Folge. Die "Cowboys", Kopfgeldjäger unter der Führung von Spike Spiegel, beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine Prämie in der astronomischen Höhe von 300 Millionen marsianischen Woolong lockt. Schon bald aber erkennen Spike, der hünenhafte Ex-Cop Jet Black, die smarte Faye Valentine, das PC-Girlie Ed und ihr hellsichtiger Hund Ein, dass sie es nicht nur mit dem mysteriösen Vincent Volaju und seinem perfiden Rachefeldzug gegen die Regierung zu tun haben. Welche Rolle spielt die Agentin Elektra? Und was geschah während des Titan-Krieges, bei dem Vincent vor Jahren schon den Tod fand? Die Entscheidung fällt in der Halloween-Nacht.

  2. 7.5
    187
    7
    Science Fiction-Film von Yasuhiro Takemoto und Tatsuya Ishihara mit Sayaka Aoki und Tomokazu Sugita.

    Weihnachten steht vor der Tür und Haruhi schmiedet Pläne für eine Feier im Zimmer der SOS-Brigade. Eigentlich ist alles wie immer - Kyon muss den Raum dekorieren, während Mikuru im knappen Weihnachtsoutfit posieren soll. Doch schon einige Tage später versteht Kyon die Welt nicht mehr. Haruhi und Itsuki sind verschwunden und niemand kann sich an die beiden erinnern. Im Clubraum sitzt Yuki über einem Buch, aber sie erkennt Kyon nicht mehr. Auch Mikuru verhält sich so, als wäre sie ihm noch nie zuvor begegnet. Nirgendwo existiert ein Beweis dafür, dass es die SOS-Brigade jemals gegeben hat. Kyon muss sich also alleine auf die Suche nach Haruhi begeben und versuchen, die Welt wieder ins Lot zu bringen...

  3. JP (2000) | Vampirfilm, Actionfilm
    6.5
    71
    7
    Vampirfilm von Hiroyuki Kitakubo mit Yûki Kudô und Saemi Nakamura.

    Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air Force Base in Japan auf das Höchste gespannt der Vietnamkrieg steht kurz bevor. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ist eine andere Bedrohung in das Militärgelände eingedrungen Vampire. Ein verdecktes Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist. Sie ist das letzte überlebende Original.

  4. JP (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.1
    7
    2
    Horrorfilm von Norio Tsuruta mit Maho Nonami und Kô Shibasaki.

    Auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder Tsuyoshi sowie dessen ebenfalls entschwundener Freundin verschlägt es die junge Kaoru in das abgelegene Bergdorf Kozukata. Dort reagiert man auf neugierige Wochenendgäste nicht eben euphorisch, um so mehr Begeisterung bringt die Bevölkerung hingegen für die Vorbereitungen des bevorstehenden Kakashi-Fests zu Ehren der göttlichen Kraft der Vogelscheuche auf. Kaoru lässt sich nicht abschrecken und macht alsbald beunruhigende Entdeckungen.

  5. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    5.9
    2
    5
    Anime von Susumu Mitsunaka.

    In Detektiv Conan - The Movie (25): Die Halloween-Braut muss der Meister-Ermittler nach einem Hochzeits-Bomben-Attentat in die Vergangenheit eintauchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.