Die meist vorgemerkten gruseligen Filme - Filmindustrie

  1. CA (2022) | Horrorfilm
    Pearl
    6.7
    7.5
    263
    67
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.

    Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.

  2. 7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  3. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    7
    6.8
    198
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  4. ?
    20
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman mit Lloyd Kaufman und Trey Parker.

    Lloyd Kaufman, Präsident der Troma Studios und Schöpfer von The Toxic Avenger, teilt in dieser Dokumentation sein 30jähriges Wissen im Filmbusiness - von der Geldbeschaffung, dem Drehbuchschreiben, dem Casting bis zur Produktion und letztlich zur Veröffentlichung. Ebenso informativ wie unterhaltsam zeigt "Make Your Own Damn Movie!" die Realität der Filmbranche - unzensiert und oft urkomisch.

  5. 5.5
    8
    3
    Werwolf-Film von Herbert L. Strock mit Robert H. Harris und Paul Brinegar.

    25 Jahre hat Pete Dumond Masken für Horrorfilme gemacht, doch jetzt will das Studio ihm kündigen. Doch Pete akzeptiert das nicht einfach, sondern setzt ein Make-Up ein, durch das seine Monster lebendig werden und in seinem Auftrag Amok laufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.