Die meist vorgemerkten Filme aus Taiwan - Queer-Film

  1. HK (1993) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    Lebewohl, meine Konkubine
    7.4
    7.3
    182
    6
    Liebesfilm von Kaige Chen mit Gong Li und Leslie Cheung.

    Dieser Film, der etwa von 1920 bis 1970 spielt, handelt von zwei Schauspielern der Pekinger Oper, und der Frau, die zwischen die beiden tritt. Bereits als Kind ist Deiyi in der Opernwelt aufgewachsen, als seine Mutter ihn dort in die Schule geschickt hat. Später wird der homosexuelle Xialou, der ebenfalls Schauspieler geworden ist, sein bester Freund. Als der sich jedoch dazu entscheidet, Juxian zu heiraten, ist damit die Freundschaft der beiden beendet.

  2. TW (2002) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    18
    1
    Liebesfilm von Chih-yen Yee und Yee Chin-yen mit Bo-lin Chen und Lun-Mei Gwei.

    A Meng und Yue Zhen sind zwei High-School-Mädchen und besten Freunde. Doch nachdem Yue Zhen ein Auge auf Shi Hao aus dem Schwimm-Team geworfen hat und Meng bittet eine Nachricht an ihn weiterzuleiten, welche sie fälschlicherweise mit ihrem Namen Unterschreibt, wird eine tragische Liebesgeschichte in Gang gesetzt.

  3. TW (2009) | Drama
    5.6
    7
    17
    5
    Drama von Monika Treut mit Inga Busch und Huan-Ru Ke.

    Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Welten: Die Hamburger Künstlerin Sophie reist nach Taiwan, um den plötzlichen, ungeklärten Tod ihrer Geliebten Ai-ling zu verarbeiten. In Taipeh heftet sich eine Journalistin an ihre Fersen, die von Ai-lings Schicksal besessen scheint. Gleichzeitig setzt die geheimnisvolle Fremde alles daran, Sophie zu verführen...

  4. FR (2021) | Drama
    6.1
    7.5
    10
    3
    Drama von C.B. Yi mit Kai Ko und Chloe Maayan.

    Im Drama Moneyboys versucht ein schwuler Sexarbeiter, der von seiner Familie nicht akzeptiert wird, in Peking persönliche Erfüllung zu finden.

  5. TW (2008) | Drama
    ?
    8
    Drama von Zero Chou mit Serena Fang und Yi-Ching Lu.

    "Drifting Flowers" erzählt drei Geschichten von drei Frauen verschiedenen Alters aus Taiwan. Da ist zum einen die kleine Meigo, die auf ihre ältere Schwester wegen eines Jungen so eifersüchtig ist, dass daran der Familienfrieden zerbricht; desweiteren Chalkie, eine knabenhafte, junge Frau, die ihre Heimat verlassen hat und auf der Suche nach einem neuen Inhalt für ihr Leben ist; und schließlich die an der alzheimerschen Krankheit erkrankte Lily, deren Leben aber auch noch einen weiteren Schicksalsschlag bereithält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TW (2004) | Komödie
    4.3
    3
    Komödie von Yin-jung Chen mit Tony Yang und Duncan.

    Eigentlich sollte alles ganz einfach sein: Die Sommerferien sind da, Tien reist vom Land in den Großstadtdschungel von Taipeh und hofft hier nun endlich die große Liebe seines Lebens finden zu können. Unmöglich - in den Augen seiner Freunde Yu, CC und Alan. Sie kennen diese Stadt und ihre Männer nur zu gut. Gleich in der ersten Nacht geschieht das Unfassbare. Tien ist fasziniert von Bai, der Herzensbrecher schlechthin, der klassische One-Night-Typ, kurz: der Playboy aller Playboys. Yu hält sich verzweifelt den Kopf, CC blickt verächtlich auf den Boden und Alan kann sich nur wundern. Das kann nicht gut gehen oder doch? Für Tien ist es sofort Liebe auf den ersten Blick. Für Bai allerdings wird es der wohl längste One-Night-Stand seines Lebens.

  8. 7.2
    6
    2
    3
    Horrorkomödie von Wei-hao Cheng mit Greg Han Hsu und Austin Lin.

    In Marry My Dead Body bekommt ein Polizist einen Heiratsantrag - von einem Geist, vor dessen Reinkarnation. Die taiwanesische Horror-Komödie bei Netflix dreht sich um die chinesische Tradition der Geisterehe, bei der eine oder beide Parteien verstorben sind. (JoJ)