?

Alles außer Liebe

Österreich (2012) | Komödie

Alles außer Liebe ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Karsten Wichniarz mit Fritz Wepper und Gila von Weitershausen.

Alles außer Liebe hat sich Fritz Wepper als alternder Gigolo gegenüber Frauen geschworen. Und dann muss er sich ausgerechnet im gesetzten Alter in Gila von Weitershausen verlieben.

Komplette Handlung und Informationen zu Alles außer Liebe

Mitte 60 und kein bisschen weise: So ähnlich könnte man den Wiener Promiarzt Dr. Anton “Toni” Bucher (Fritz Wepper) beschreiben. Mit Witz und Charme bezirzt er die Damenwelt, an eine feste Beziehung jedoch ist für den lässigen Lebemann seit dem Tod seiner geliebten Frau nicht mehr zu denken. Alle paar Wochen hat er eine neue Schönheit an seiner Seite. Seine aktuelle Eroberung heißt Emma (n/a), ist bildhübsch, Amerikanerin und gerade einmal halb so alt wie er. Allerdings hat sie sich auf eine längerfristige Beziehung mit ihrem Toni eingestellt.
Ein gemeinsamer Urlaub am Wolfgangsee soll der jungen Romanze, sehr zu Tonis Unbehagen, ein solides Fundament geben. Bei der Ankunft im gebuchten Feriendomizil erwartet die beiden jedoch eine unwillkommene Überraschung: In der Badewanne liegt ein wildfremder Mann, die Sonnenterrasse wird von einer ebenfalls unbekannten Dame okkupiert. Nach dem ersten Schreck stellt sich heraus, dass die idyllische Villa versehentlich ein zweites Mal vermietet wurde, und zwar an die Kochbuchautorin Julia (Gila von Weitershausen) und deren Vater, den rüstigen Pensionär Arthur (Ernst Stankovski). Da wegen der Festspielsaison sämtliche Unterkünfte ausgebucht sind, bleibt den vieren keine Wahl: Sie müssen sich das Feriendomizil teilen. Vor allem zwischen Toni und Julia lassen Reibereien nicht lange auf sich warten. Nur mit Mühe können Arthur und Emma die beiden Streithähne im Zaum halten. Während eines versöhnlichen Ausflugs zum See eilt das ungleiche Quartett einem verunglückten Wassersportler zur Hilfe: Der gut aussehende Alexander (Mike Galeli), Besitzer eines Tapas-Restaurants, erweist sich als riesiger Fan von Julias Kochbüchern und beginnt, seinem Idol den Hof zu machen. Und siehe da – auf einmal wird Toni eifersüchtig. In seiner Eitelkeit gekränkt, versucht der alternde Frauenheld auf Teufel komm’ raus, seinen jungen Rivalen auszustechen. Dabei zeigt er überraschend viel Herz, und Julia stellt fest, dass sich hinter Tonis selbstgefälliger Attitüde ein verletzlicher und sensibler Mensch verbirgt, der mit seinen Frauengeschichten vor allem die Trauer über den Verlust seiner Frau vergessen will. Dennoch fällt es den beiden zunächst nicht leicht, sich ihre Gefühle einzugestehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Alles außer Liebe

14 Bilder zu Alles außer Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alles außer Liebe

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare