Alte Jungs

Rusty Boys

LU · 2017 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.4
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
12 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Andy Bausch, mit André Jung und Marco Lorenzini

Die luxemburgische Tragikomödie Alte Jungs planen vier Rentner den Einzug in eine Wohngemeinschaft, um dem Grauen eines Versauerns im Altersheim zu entkommen

Handlung von Alte Jungs
Alte Jungs mögen der 70-jährige Fons (Marco Lorenzini), der 82-jährige Lull (Paul Greisch), der 65-jährige Nuckes (André Jung) und der 84-jährige Jängi (Fernand Fox) ja vielleicht sein, aber den Rest ihres Leben wollen die vier Rentner deshalb trotzdem nicht im Seniorenheim verbringen. Genau das haben aber ihre jeweiligen Kinder vor, um sich der Last der Eltern zu entledigen. 

Um sich von ihren eigenen Nachkommen nicht länger bevormunden zu lassen, schmieden die alten Herrschaften deshalb einen Plan: Sie organisieren sich, um gegen ihre Unterdrückung vorzugehen und beschließen, eine Wohngemeinschaft zu gründen. Ihre Söhne und Töchter sind von dem Aufbegehren der alten Jungs allerdings wenig angetan, denn sie haben mit ihren eigenen Kindern, den Enkeln der Rentner, schon genug Probleme am Hals. 

Hintergrund & Infos zu Alte Jungs
Vor dem Film Alte Jungs hatten sich bereits einige andere Filme der Idee einer Rentner-WG als Alternative zum Altenheim angenommen: z.B. Und wenn wir alle zusammenziehen? (2011) und Wir sind die Neuen (2014). (ES)

  • 90
  • 90
  • Alte Jungs mit André Jung, Paul Greisch, Marco Lorenzini und Fernand Fox - Bild
  • Alte Jungs mit Josiane Peiffer - Bild
  • Alte Jungs mit André Jung, Josiane Peiffer und Paul Greisch - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (11) zu Alte Jungs


Cast & Crew zu Alte Jungs

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Alte Jungs
Genre
Komödie, Tragikomödie, Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Luxemburg
Handlung
Alte Freunde, Altern, Altersheim, Altersschwäche, Alterung, Bank, Bank, Eltern, Eltern-Kinder-Beziehung, Plan, Plan, Rebellisch, Rente, Rentner, Wohngemeinschaft, Wohnung, Wohnungssuche
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Seniorenfilm
Verleiher
Camino Filmverleih
Produktionsfirma
Paul Thiltges Distributions

4 Kritiken & 1 Kommentare zu Alte Jungs