6.5

Anderswo

Kinostart: 29.01.2015 | Deutschland (2014) | Drama, Tragikomödie | 87 Minuten | Ab 0

Anderswo ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Ester Amrami mit Neta Riskin und Golo Euler.

In der Tragikomödie Anderswo sucht eine junge Frau zwischen ihren Heimatkulturen in Deutschland und Israel nach einer Nische für ihre Identität.

Aktueller Trailer zu Anderswo

Komplette Handlung und Informationen zu Anderswo

Handlung von Anderswo
Es reicht Noa (Neta Riskin). Vor Jahren ist sie zum Studieren nach Berlin gekommen und nun streicht man einfach die Forschungsgelder ihres Stipendiums! Dabei war das Wörterbuch für unübersetzbare Worte ein Herzens-Projekt. Kurzentschlossen steigt sie in den Flieger, um die triste deutsche Stimmung gegen den sonnigen Alltag in ihrer eigentlichen Heimat, Israel, einzutauschen. Im Kreis ihrer Familie hofft sie, das Gefühl von Isolation hinter sich zu lassen.

Doch es dauert nicht lange, bis Noa merkt, dass sie auch Zuhause nicht viel besser verstanden wird: Ihre jüdische Mutter Rachel (Hana Laszlo) macht ihr Vorwürfe, der Alltag ist genau der, dem sie vor Jahren davongelaufen ist und dann reist auch noch ihr deutscher Freund Jörg (Golo Euler) samt Posaune an und lässt Noas zwei Welten entgültig inenander kollabieren… (ES)

Schaue jetzt Anderswo

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Anderswo

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anderswo

6.5 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare