4.9

Nach der Revolution

Kinostart: 30.05.2013 | Ägypten, Frankreich (2012) | Drama | 129 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Baad el Mawkeaa / Après la Bataille

Nach der Revolution ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Yousry Nasrallah mit Menna Shalabi und Mena Shalaby.

In Nach der Revolution nimmt Bassem Samras Leben eine entscheidende Wendung als er auf Menna Shalabi trifft.

Aktueller Trailer zu Nach der Revolution

Komplette Handlung und Informationen zu Nach der Revolution

Handlung von Nach der Revolution

Februar 2011, Kairo – Der Tahrir-Platz in der ägyptischen Hauptstadt brennt. Zwischen Demonstranten, die sich gegen das Regime des damals Muhammad Husni Mubaraks auflehnen, und Anhängern des selbigen kommt es zu stundenlangen gewaltsamen Straßenkämpfen. Mitten drin, als Teil bewaffneter Truppen der ägyptischen Regierung, ist Mahmoud (Bassem Samra). Nun, viele Jahre später, hat Mahmoud nicht nur seinen Arbeitsplatz verloren, auch wird er von Nachbarn und Mitbürgern gemieden und von der Gesellschaft ausgeschlossen. Er und seine Familie sind der Verzweiflung nahe. Doch sein Leben verspricht eine positive Wendung zu nehmen, als er auf Reem (Menna Shalabi), eine geschiedene Werbefachfrau, die in einer Nobelgegend außerhalb von Kairo zu Hause ist, trifft.

Hintergrund & Infos zu Nach der Revolution
Als Teil des ‘Arabischen Frühlings’ kam es, in den Jahren 2011/2012, in weiten Teilen Ägyptens zu gewaltsamen Ausschreitungen. Der Tahrir-Platz in Kairo wurde am 2. Februar 2011 Schauplatz gewaltsamer Straßenkämpfe, welche Tage zuvor als Demonstration zum ‘Tag des Zorns’ vieler tausend Studenten begonnen hatte. Grund für die Demonstrationen war das Regime des damals amtierenden ägyptischen Präsidenten Muhammad Husni Mubarak. (BG)

Schaue jetzt Nach der Revolution

News

1 News zu Nach der Revolution

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nach der Revolution

4.9 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare