7.1

Auf Liebe und Tod

Kinostart: 27.01.1984 | Frankreich (1983) | Mysterythriller, Kriminalfilm | 111 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Vivement Dimanche

Auf Liebe und Tod ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1983 von François Truffaut mit Fanny Ardant und Jean-Louis Trintignant.

Aktueller Trailer zu Auf Liebe und Tod

Komplette Handlung und Informationen zu Auf Liebe und Tod

Die hübsche Sekretärin Barbara schmeißt des öfteren das Immobilienbüro allein, wenn ihr Chef, Julien Vercel, mal wieder lieber auf Entenjagd ist. Nur zu dumm, dass erst der Geliebte von Juliens Frau und dann die Gattin selbst tot aufgefunden werden. Weil Barbara aber an Juliens Unschuld glaubt, nimmt sie beherzt die Ermittlungen selbst in die Hand. François Truffauts letzter Film sprudelt vor Versatzstücken und Liebeserklärungen an das Kriminalkino und den Film noir. Temporeich und mit großem Wortwitz verneigt sich Truffaut vor seinen Vorbildern wie Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick oder Howard Hawks. Gleichzeitig is es die neunte Zusammenarbeit mit Kameramann Néstor Almendros, der die Geschichte in stilechte Schwarzweißbilder taucht.

Schaue jetzt Auf Liebe und Tod

News

1 News zu Auf Liebe und Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf Liebe und Tod

7.1 / 10
223 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare