Jean-Louis Trintignant

✶ 11.12.1930 | männlich | 68 Fans
Beteiligt an 86 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Jean-Louis Trintignant

Jean-Louis Trintignant ist ein französischer Regisseur und Darsteller, der zu den bekanntesten französischen Schauspielern zählt.

Jean-Louis Trintignant war kurz mit der Schauspielerin Stéphane Audran verheiratet, ehe er 1960 Nadine Marquand heiratet, die später als Regisseurin Nadine Trintignant bekannt wurde. Er hatte mit ihr drei Kinder, von denen zwei starben. 1969 verlor er seine Tochter Pauline, im Jahr 2003 kam seine zweite Tochter Marie Trintignant durch die Hand ihres Lebensgefährten, des Sängers der Band Noir Désir, in Vilnius ums Leben.

Bekannt für

86 Filme & 2 Serien mit Jean-Louis Trintignant

7.1
Film
Zwei Freundinnen
Frankreich | 1968
6.9
Film
Das wilde Schaf
Italien | 1974
7.4
Film
Trans-Europ-Express
Frankreich | 1966
7.6
Film
Der große Irrtum
Frankreich | 1970
6.4
Film
Happy End
Frankreich | 2017
7.1
Film
Meine Nacht bei Maud
Frankreich | 1969
6.7
Film
Das Attentat
Italien | 1972
6.4
Film
Wenn Männer fallen
Frankreich | 1994

Jean-Louis Trintignant: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 26 Bilder zu Jean-Louis Trintignant