Jean-Louis Trintignant

Beteiligt an 83 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jean-Louis Trintignant
Geburtstag: 11. Dezember 1930
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 53

Jean-Louis Trintignant ist ein französischer Regisseur und Darsteller, der zu den bekanntesten französischen Schauspielern zählt.

Jean-Louis Trintignant war kurz mit der Schauspielerin Stéphane Audran verheiratet, ehe er 1960 Nadine Marquand heiratet, die später als Regisseurin Nadine Trintignant bekannt wurde. Er hatte mit ihr drei Kinder, von denen zwei starben. 1969 verlor er seine Tochter Pauline, im Jahr 2003 kam seine zweite Tochter Marie Trintignant durch die Hand ihres Lebensgefährten, des Sängers der Band Noir Désir, in Vilnius ums Leben.

Jean-Louis Trintignant ist bekannt durch

Leichen pflastern seinen Weg Leichen pflastern seinen Weg Italien/Frankreich · 1968
Das wilde Schaf Das wilde Schaf Italien/Frankreich · 1974
Zwei Freundinnen Zwei Freundinnen Frankreich/Italien · 1968
Trans-Europ-Express Trans-Europ-Express Frankreich/Belgien · 1966
Der große Irrtum Der große Irrtum Frankreich/Deutschland/Italien · 1970

Komplette Filmographie

News

die Jean-Louis Trintignant erwähnen
Happy End
Veröffentlicht

Happy End - Trailer für neuen Haneke verspricht Psychodrama für die ganze Familie

In Cannes wurde Happy End gemischter aufgenommen als andere Filme von Michael Haneke. Bald habt ihr Gelegenheit das Familiendrama zu sehen. Heute haben wir den deutschen Trailer für euch. Mehr

Leichen pflastern seinen Weg
Veröffentlicht

Leichen pflastern seinen Weg - Italowestern von Django-Regisseur heute im BR

Ein stummer Rächer der Unschuldigen ist in Leichen pflastern seinen Weg auf der Suche nach einem skrupellosen Kopfgeldjäger. Ein Italowestern mit Twist. Heute 23:35 Uhr auf dem BR. Mehr

Happy End
Veröffentlicht

Happy End – Alles gut, alles tot in Michael Hanekes Europa

Happy End heißt der neue Film von Michael Haneke und er wird seinem Titel gerecht, sofern man sich sein Happy End in Cannes nicht von der unbändigen Sehnsucht nach dem Tod vermiesen lässt. Mehr

Mord im Fahrpreis inbegriffen
Veröffentlicht

Mord im Fahrpreis inbegriffen von Constantin Costa-Gavras heute auf Arte

Arte zeigt heute zur Primetime Costa-Gravas Noir-Thriller Mord im Fahrpreis inbegriffen. Der Film beeindruckt mit einem herausragenden Cast und visueller Brillanz. Mehr

Alle 19 News

Kommentare zu Jean-Louis Trintignant