Ayiti mon amour ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Guetty Felin mit Joakim Cohen, Anisia Uzeyman und Jaurès Andris.

Ayiti Mon Amour der haitianischen Regisseurin Guetty Felin erzählt von der Stärke des Menschen und der Natur anhand verschiedener Personen vor dem Hintergrund des schweren Erdbebens, das Haiti 2010 heimsuchte.

Komplette Handlung und Informationen zu Ayiti mon amour

Handlung von Ayiti Mon Amour
Der haitianische Jugendliche Orphée wird obsessiv im Vorhaben, Japanisch zu lernen. Er weigert sich, Französisch mit seiner Mutter zu sprechen und mit Gleichaltrigen Zeit zu verbringen. Seit sein Vater biem Erdbeben 2010 plötzlich starb, ist nichts mehr, wie es einmal war. Doch dann entdeckt er, dass ihm eine spezielle Gabe innewohnt.

Währenddessen sorgt sich der alte Fischer Jaurès um seine geliebte Frau Odessa. Sie leidet an einer seltsamen Krankheit, die nur vom Meer geheilt werden kann, wenngleich sie nicht wissen, wie.

Ein bisschen weiter weg findet die Geburtsstunde eines weiblichen Charakters aus der Feder einer Autorin statt, die an einer Schreibblockade leidet. Auch, wenn sie noch viel zu lösen hat auf der krisenerschütterten Karibikinsel.

Hintergrund & Infos zu Ayiti Mon Amour
Ayiti Mon Amour über die Nachwirkungen des schweren Erdbebens von 2010, das hunderttausenden Menschen das Leben kostete, stammt von Regisseurin Guetty Felin, die selbst auf der Karibikinsel geboren wurde. Für die Aufnahmen wurden primär die natürlichen Lichtverhältnisse vor Ort genutzt. In der Kategorie Zeitgenössisches Weltkino feierte der Film auf dem Toronto International Film Festival 2016 seine internationale Premiere. (AB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
HaitiUSA
Genre
Drama

Schaue jetzt Ayiti mon amour

Leider ist Ayiti mon amour derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in

1 Video & 2 Bilder zu Ayiti mon amour

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ayiti mon amour

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman