Basmati Blues

Basmati Blues

US · 2017 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 0 · Komödie, Musikfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Dan Baron, mit Brie Larson und Utkarsh Ambudkar

Die romantische Musical-Komödie Basmati Blues führt Brie Larson nach Indien, wo sie feststellen muss, dass ihr Gen-Reis den Bauern, denen sie helfen will, ihre Existenzgrundlage nimmt.

Handlung von Basmati Blues
Der genetisch veränderte Basmati-Reis, den Linda (Brie Larson) gemeinsam mit ihrem Vater Ben (Scott Bakula) im Labor erzeugt, ist für die Wissenschaftler ein echter Durchbruch. Prompt wird die Forscherin deshalb von ihrem Boss Gurgon (Donald Sutherland) nach Indien aufs Land geschickt, wo sie den neuen Reis an die dort ansässigen Bauern verkaufen soll.

Aus ihrer gewohnten Lebenswelt gerissen, muss Linda sich vor Ort mit Hilfe von Einheimischen wie Rajit (Utkarsh Ambudkar) allerdings zunächst erst einmal zurechtfinden, bevor sie ihrer Mission nachkommen kann. So brillant sie aber auch als Wissenschaftlerin sein mag, so weiß sie doch nicht, dass ihr Designer-Reiskorn das Leben der Farmarbeiter zerstören könnte, denen sie eigentlich helfen will.

Hintergrund & Infos zu Basmati Blues
Als der Film Basmati Blues erstmals in Angriff genommen wurde, hatte er noch 2015 veröffentlicht werden sollen. Außerdem war vor Brie Larson Kate Hudson für die Hauptrolle vorgesehen gewesen. Dan Baron gab mit Basmati Blues sein Regiedebüt. (ES)

  • 90
  • Basmati Blues - Bild
  • Basmati Blues - Bild
  • Basmati Blues - Bild
  • Basmati Blues - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (2) zu Basmati Blues


Cast & Crew zu Basmati Blues

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Basmati Blues
Genre
Komödie, Musical, Liebesfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Indien
Handlung
Inder, Reis, Reise, Wissenschaft, Wissenschaftler
Verleiher
Eurovideo

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Basmati Blues