Originaltitel:
Beast
Beast - Jäger ohne Gnade ist ein Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Idris Elba, Sharlto Copley und Iyana Halley.

Im Actionthriller Beast - Jäger ohne Gnade wird Idris Elba als Familienvater mit zwei Töchtern von einem gigantischen Löwen durch die südafrikanische Savanne gejagt.

Aktueller Trailer zu Beast - Jäger ohne Gnade

Komplette Handlung und Informationen zu Beast - Jäger ohne Gnade

Eigentlich steht der Mensch an der Spitze der Nahrungskette. Doch ein überdimensional großer und wilder Löwe sieht das anders: Und er sucht sich in Südafrika Dr. Nate Samuels (Idris Elba) als Opfer aus, um das zu beweisen.

Dabei will der jüngst verwitweten Mann seinen zwei Töchtern Meredith (Iyana Halley) und Norah (Leah Jeffries) auf einer gemeinsamen Reise eigentlich nur den Ort zeigen, an dem er und ihre Mutter sich einst kennenlernten: das Mopani Reservat in Südafrika. Sein guter Freund, der Parkmanager und Biologe Martin Battles (Sharlto Copley), der Nate und seine Frau einander einst vorstellte, plant, ihnen den Wildpark zeigen. Nach dem Krebs-Tod seiner Gattin, distanzierte sich Nate von seinen Kindern und hofft nun, in der Natur eine neue Verbindung zu ihnen zu knüpfen.

Doch die Exkursion verläuft nicht so friedlich wie beabsichtigt: Sie stoßen auf tote Tierherden und beginnen zu vermuten, dass ein Löwe für das Blutbad verantwortlich ist. Um ihre Theorie auf die Probe zu stellen, müssen sie nicht lange warten: Das blutdurstige Tier pirscht sich an die Familie an und plötzlich werden sie durch die afrikanische Savanne gehetzt.

Hintergrund & Infos zu Beast - Jäger ohne Gnade

Der Überlebens-Thriller Beast von Baltasar Kormákur mit Idris Elba in der Hauptrolle sollte ähnlich gedreht werden wie The Shallows. Anstelle eines Hais stellte hier jedoch ein Löwe die Bedrohung dar. Die Dreharbeiten fanden über 10 Wochen hinweg in Südafrika statt.

Die Figur der Meredith Samuels trägt bei ihrer Ankunft ein Jurassic Park-T-shirt, was als augenzwinkernder Verweis auf die Ähnlichkeit der zwei Filme lesbar ist: In beiden Werken kommen Menschen in das Reich gefährlicher Tiere, steigen in der Nahrungskette plötzlich ab und müssen um ihr Überleben kämpfen. (ES)

Aktuelle Vorstellungen für Beast - Jäger ohne Gnade.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 20 Bilder zu Beast - Jäger ohne Gnade

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beast - Jäger ohne Gnade

5.5 / 10
85 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
79
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
26
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29.09. online schauen!Paradise Highway