3.8

Black Beauty

Kinostart: 09.09.1971 | Deutschland, Großbritannien (1971) | Drama, Pferdefilm | 84 Minuten | Ab 6

Black Beauty ist ein Drama aus dem Jahr 1971 von James Hill mit Mark Lester und Walter Slezak.

Ein Pferdefilm über eine besondere Freundschaft zwischen einem Hengst und einem Jungen.

Komplette Handlung und Informationen zu Black Beauty

Der junge Joe lebt mit seinem Vater auf einem gepachteten Bauernhof. Eines Tages bekommt Joe ein prächtiges schwarzes Hengstfohlen mit einer Blesse an der Stirn geschenkt. Er nennt es "Black Beauty". Als der gütige alte Gutsherr stirbt und dessen Sohn Sam die Nachfolge antritt, müssen Joe und sein Vater den Hof aufgeben und in die Fremde ziehen.

So muß sich Joe also von seinem Freund Black Beauty trennen, was ihm fast das Herz bricht. Doch Joe verspricht alles zu tun, um Black Beauty zurückzuholen.

Unter dem Titel Black Beauty gibt es bereits mehrere Pferdefilme. Inhaltlich haben sie aber außer dem Namen des Pferdes meistens nichts miteinander zu tun.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandGroßbritannien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DramaPferdefilm

Schaue jetzt Black Beauty

1 Bild zu Black Beauty

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Beauty

3.8 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare