Originaltitel:
The Zebra Striped Hearse / AT: Black Money
The Zebra Striped Hearse ist ein Detektivfilm.

Mit Black Money adaptieren die Coen-Brüder einen Krimi von Ross Macdonald mit Privatdetektiv Lew Archer als Ermittler in einem Eifersuchtsdrama, das immer größere Dimensionen annimmt.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Zebra Striped Hearse

Handlung von Black Money
Lew Archer mag vielleicht nicht ein "Hard boiled Loner" wie andere Kollegen seines Fachs sein, doch der Privatschnüffler ist nichtsdestotrotz mit allen Wassern gewaschen und man sollte ihn bloß nicht unterschätzen.

Als ihn der abservierte Ex-Freund der ehemals wohlhabenden Virginia Fablon, Peter Jamiesen, beauftragt, den Unternehmungen des undurchsichtigen und jetzigen Verlobten Fablons, Francis Martel, nachzuspüren, offenbart sich Lew Archer eine abgründige Scheinwelt. Im Laufe der Ermittlungen stößt er auf einen Jahre zurückliegenden augenscheinlichen Selbstmord und alte Spielschulden, die den Fall in ein neues menschenverachtendes Licht stellen.

Hintergrund & Infos zu Black Money
Black Money basiert auf dem gleichnamigen Roman des unter dem Pseudonym Ross Macdonald schreibenden Autors Kenneth Millar (1915-1983) und ist der 13. Teil der sogenannten Lew-Archer-Reihe. Deren erster Band, The Moving Target, wurde als Ein Fall für Harper (OT: Harper) 1966 mit Paul Newman in der Titelrolle verfilmt. Neun Jahre verkörperte Newman im nächsten Teil der Reihe, Unter Wasser stirbt man nicht (OT: The Drowning Pool), Lew Harper ein weiteres Mal.

Während damals William Goldman Archer zu Harper machte, ist noch unklar, wie Ethan und Joel Coen den Privatermittler in ihrer Adaption von Black Money nennen werden.  Mit diesem Krimi wenden sich die Coen-Brüder - wenngleich nach fremder Vorlage - wieder dem Genre zu, das sie schon mit Beiträgen wie ihrem Erstling Blood Simple sowie Miller's Crossing oder Fargo bereichern konnten. Einen weiteren (Neo-)Krimiklassiker hatten sie 2007 nach einer Vorlage von Cormac McCarthy mit No Country for Old Men adaptiert. (EM)

Schaue jetzt The Zebra Striped Hearse

The Zebra Striped Hearse ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn The Zebra Striped Hearse verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Zebra Striped Hearse

51
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Filme wie The Zebra Striped Hearse

5929dea74b4d4cd29058fc26b7111a3e
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad