7.5

Miller's Crossing

Kinostart: 14.02.1991 | USA (1990) | Mafiafilm, Thriller | 115 Minuten | Ab 16

Miller's Crossing ist ein Mafiafilm aus dem Jahr 1990 von Ethan Coen und Joel Coen mit Steve Buscemi und J.E. Freeman.

Mafia-Boss Albert Finney kontrolliert in Miller's Crossing das Geschehen, bis Jon Polito mit einer folgenschweren Bitte auf ihn zukommt.

Aktueller Trailer zu Miller's Crossing

Komplette Handlung und Informationen zu Miller's Crossing

Handlung von Miller’s Crossing
Liam "Leo" O'Bannon (Albert Finney) kontrolliert die kriminellen Geschäfte. Als der aufstrebende Kriminelle Johnny Caspar (Jon Polito) Leo um die Genehmigung bittet, Bernie Bernbaum (John Turturro) zu töten, lehnt dieser ab. Bernie hatte sich in Caspars Geschäfte eingemischt, doch Leo ist in Bernies Schwester Verna Bernbaum (Marcia Gay Harden) verliebt und kann diese Genehmigung nicht erteilen. Leos Berater Tom Reagan (Gabriel Byrne), der eine Affäre mit Bernies Schwester und Leos Geliebten hat, rät Leo, Bernie töten zu lassen, doch dieser lässt sich nicht umstimmen. Im Zuge einer Überwachungsaktion, gesteuert von Leo, erfährt dieser von der Beziehung zwischen Tom und Verna und wütet gegen seinen Berater. Tom wechselt daraufhin die Seiten und arbeitet für den immer mächtiger werdenden Johnny Caspar. Dieser gibt Tom nun den Auftrag, Bernie, den Bruder seiner Geliebten, zu töten. Doch wie wird Tom sich entscheiden? Und wem gilt seine wahre Treue?

Hintergrund & Infos zu Miller’s Crossing
Miller's Crossing ist der dritte Film von Joel und Ethan Coen und startete 1990 in den Kinos. Das Jahr entpuppte sich als schwierig für den Gangsterfilm, da mit GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der MafiaDer Pate 3 und Dick Tracy schon drei weitere große Vertreter erschienen. Der Film floppte somit trotz guter Kritiken an den Kinokassen und konnte mit gut 5 Millionen Dollar nicht einmal die Produktionskosten decken. Diese belaufen sich laut Schätzungen auf 14 Millionen Dollar, während die Regisseure jedoch von nur 10 Millionen Dollar sprechen. 

Den Charakter Liam O'Bannon schrieben sie ursprünglich für Trey Wilson. Dieser verstarb jedoch kurz vor Drehbeginn, sodass letztendlich Albert Finney die Rolle übernahm. (LS)


Schaue jetzt Miller's Crossing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Miller's Crossing

7.5 / 10
3.409 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
90

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

897

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

120

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare