Die besten Filme von 2027

  1. US (2027) | Actionfilm
    ?
    7
    Actionfilm.

    Teil 3 der angekündigten neuen Transfomers-Trilogie, die mit Transformers: Aufstieg der Bestien beginnen soll. (JFW)

  2. US (2027) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia und Joe Sabia.

    Die bisher Untitled Roger Federer Documentary folgt den Profi Tennisspielers Roger Federer während seiner finalen zwölf Tage seiner Karriere, bevor er sich endgültig zur Ruhe setzt. Ursprünglich wollte Federer in dem selbstgedrehten Film die letzten Momente seiner Profikarriere festhalten, um sie seiner Familie und Freunde zu zeigen. (JoJ)

  3. US (2027) | Fantasyfilm
    ?
    3
    Fantasyfilm von Kenya Barris.

    Wizard of Oz ist eine filmische Neuinterpretation des Kultfilms und prägenden Musicalfilms Der Zauberer von Oz, in der das Ausgangsmateril des Autoren Frank L. Baums von Kenya Barris neu in Szene gesetzt wird. (SR)

  4. ?
    27
    1
    Abenteuerfilm von Dave Green.

    Lore basiert auf einem Graphic Novel von Ashley Wood und T.P. Louise und handelt von einem jungen Mann, der sich als Mitglied einer geheimen Organisation auf die Jagd nach mythologischen Monstern macht. Die fiesen Biester aus unseren Märchen und Sagen existieren nämlich tatsächlich und drängen scharenweise in unsere Welt. Klar, dass das so nicht bleiben kann.

  5. US (2027) | Musikfilm, Drama
    ?
    23
    Musikfilm von Sean Durkin.

    Für das musikalische Biopic Janis schlüpft Michelle Williams in die Rolle der Sängerin Janis Joplin, als sie sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2027) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama.

    Brigitte Reimann. Lieben in Hoyerswerda ist ein Biopic über die titelgebende Schriftstellerin und Verfasserin des nie ganz fertiggestellten Romans "Franziska Linkerhand". Der Film fängt ihr Leben als Mensch, als Künstlerin und politisch engagierte Autorin ein – wie auch die anfangs positive, motivierte Grundstimmung in der DDR und wie diese schließlich umschlug. (SR)

  8. DE (2027) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama.

    22 Bahnen – so viel schwimmt Tilda in ihrer eng bemessenen Freizeit, wenn sie einmal für sich sein kann. So viel schwimmt auch Viktor, der einen Hoffnungsschimmer in ihrem sonst eher trostlosen Leben darstellt. Denn sie studiert, verdient Geld für die Familie, zieht die kleine Schwester auf. Sie übernimmt, was die alkoholkranke Mutter nicht schafft. Als ihr eine Promotion in Berlin winkt, scheint Tilda endlich aufatmen zu können. Doch da bahnt sich Zuhause eine schreckliche Eskalation an. (SR)

  9. ?
    Dokumentarfilm.

    Codename: Guster ist ein autobiographischer Dokumentarfilm der Drehbuchautorin Katharina Warda über ihren eigenen Vater. Der kommt in den 80er Jahren unter dem Codenamen "Guster" als südafrikanischer Asylant in die DDR. Zwar "genießt" er als ANC-Mitglied offiziell politische Solidarität. Doch vor dem Rassismus, der ihm entgegenschlägt, ist er nicht gefeit. Seine Tochter soll ihn nie kennenlernen – deckt aber nun in ihrem Film Hinweise auf ihn und seine Geschichte während der Apartheid auf. (SR)

  10. DE (2027) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    Der deutsche Dokumentarfilm Der 29. Tag setzt sich mit der fortschreitenden Ausbeutung natürlicher Ressourcen durch den Menschen und der Zerbrechlichkeit der Ökosysteme unseres Planeten auseinander. (SR)

  11. DE (2027) | Drama
    ?
    Drama.

    Im Drama Der Junge mit den heilenden Händen verliert der zehnjährige Lukas den Kontakt zu seiner Umwelt, als seine Mutter stirbt. Er verbringt seine Zeit mit Tieren und Pflanzen – bis er Alina kennenlernt. Sie ist aus der Ukraine geflohen. Durch ihre Freundschaft und eine besondere Gabe, die er an sich selbst entdeckt, kann Lukas langsam lernen, mit seinem Verlust zu leben. (SR)

  12. DE (2027) | Drama
    ?
    Drama.

    Anne sollte in Die Angst vor wilden Tieren eigentlich glücklicher nicht sein können: sie soll den Georg-Büchner-Preis erhalten, eine unfassbare Ehre als Schriftstellerin. Doch wirklich feiern kann sie nicht, denn zeitgleich wird ihr Partner Benjamin des sexuellen Missbrauchs einer seiner Studentinnen beschuldigt. Anne kann es nicht fassen – und beginnt, ihrem jahrelangen Lebensgefährten immer mehr zu misstrauen. (SR)

  13. DE (2027) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama.

    Im Drama Der Krieg geht weiter hat sich Ukrainerin Ljudmila seit ihrem Umzug nach Deutschland ein festes Leben aufgebaut, hat Medizin studiert und den Biologieprofessor Bastian geheiratet. Der Tod ihrer Mutter 2023 wirft sie sehr aus der Bahn. Um der Aufgewühltheit und den Albträumen ein Ende zu setzen, reist sie zurück in die vom Krieg zerrüttete Ukraine, um ihre Mutter gebührend zu beerdigen. (SR)

  14. ?
    Abenteuerfilm.

    In Der letzte Sänger der Wale 2 muss Walsänger Vincent die Ozeane der Erde vor einer neuen Gefahr beschützen. Vincents Gesang hat eine unerwartete Wirkung auf die Algenpest, die durch von Menschen weggekippte Chemikalien entstanden ist: Sie verwandelt sich in ein gefährliches Monstrum, das es nun aufzuhalten gilt. (SR)

  15. DE (2027) | Drama
    ?
    Drama.

    Im Drama Der Rest unseres Lebens kommt der junge Winzer Max durch einen tragischen Unfall ums Leben. Nun müssen seine Hinterbliebenen lernen, mit ihren neuen Lebensumständen zurecht zu kommen, ganz ohne Max. Und mit einer Gesellschaft im Nacken, die heute niemandem mehr wirklich Zeit oder Raum gibt, tatsächlich zu trauern oder den Tod eines geliebten Menschen vollauf zu begreifen. (SR)

  16. DE (2027) | Biopic
    ?
    Biopic.

    Queen of Dada ist ein Biopic über die deutsche Dadaistin, Künstlerin, Bildhauerin und Dichterin Baroness Elsa von Freytag-Loringhoven, die Anfang des 20. Jahrhunderts in New York eine bedeutende Stimme in der Künstlerszene wurde. (SR)

  17. DE (2027) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama.

    Die Liebesgeschichte von Lale und Ali beginnt im Drama Sehnsucht in den 1950er Jahren. Die beiden leben in einem kleinen anatolischen Dorf und einer Gesellschaft, in der nicht die Person geheiratet wird, in die man sich als Kind verliebt – sondern diejenige, die die Familie für einen aussucht. Doch Lale und Ali geben einander nicht auf und sehen in einem möglichen Leben als Gastarbeiter in Deutschland einen neuen Hoffnungsschimmer. (SR)

  18. DE (2027) | Essay-Film
    ?
    Essay-Film.

    Watch before Deletion stellt sich ein Ägypten der Zukunft vor, in dem das Fernsehen auf seine inzwischen 75-jährige Geschichte zurückblickt. Die großen Fernsehmomente des Landes sollen noch einmal aufleben. Die Show wird übernommen von queeren Performer:innen, die vor der Unterdrückung ihrer Community einst nach Europa fliehen mussten. (SR)

  19. ?
    12
    Superhelden-Film von Noah Hawley.

    Noah Hawley, Schöpfer populärer Serien wie Fargo und Legion, plant einen Film über den Erzfeind der Fantastic Four, Doctor Doom.

  20. ?
    41
    1
    Horrorfilm.

    The Host 2 ist die Fortsetzung von The Host aus dem Jahre 2006. Regie hier wie dort führt(e) der Koreaner Joon-ho Bong.

  21. US (2027) | Drama, Komödie
    ?
    19
    Drama.

    Der Glöckner von Notre Dame ist das Live-Action-Remake des Disney-Zeichentrickfilms Der Glöckner von Notre Dame aus dem Jahr 1996. Alan Menken und Stephen Schwartz sind erneut für die Musik für den Film verantwortlich, in dem der in der Kathedrale von Notre Dame in Paris wohnende buckelige Quasimodo sich mit der Zigeunerin Esmeralda anfreundet. (LE)

  22. US (2027) | Biopic, Drama
    ?
    6
    Biopic.

    When Lightning Strikes soll ein Biopic zum Leben der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling werden. Das dazugehörige Drehbuch der Journalistin Anna Klassen schaffte es Ende 2017 auf die Liste der beliebtesten unverfilmten Drehbücher Hollywoods, die sogenannte Black List. (ES)

  23. ?
  24. ?
    27
    Fantasyfilm.

    Produziert von Leonardo DiCaprio ist The Island Of Dr. Moreau eine weitere Adaption des beliebten Klassikers von H.G. Wells.

  25. ?
    1
    Actionfilm von Luke Sparke.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Primitive War wird während des Vietnamkriegs 1968 ein Rettungsteam mit dem Decknamen Vulture Squad tief in den Dschungel geschickt, um einen verschwundenen Trupp von Sondereinsatzkräften zu finden. In einem isolierten Tal treffen die Soldaten schließlich auf eine Bedrohung, mit der sie nicht gerechnet hatten: Dinosaurier. (SR)

  26. IS (2027) | Drama
    ?
    2
    Drama von Baltasar Kormákur mit Ingvar Sigurdsson und Hera Hilmar.

    In Independent People lebt Guðbjartur Jónsson, ein ärmlicher Schafzüchter, zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Island und kämpft hoch verschuldet sein Leben lang dafür, ein eigenes Stück Land zu besitzen. (RL)