Blond: Eva Blond! - Epsteins Erbe ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Achim von Borries mit Corinna Harfouch, Erdal Yildiz und Herbert Knaup.

Komplette Handlung und Informationen zu Blond: Eva Blond! - Epsteins Erbe

Man behauptet ja, dass der Tod am leichtesten zu ertragen sei, wenn er da auftaucht, wo man sich immer am wohlsten gefühlt hat. Der Studioboss und Billigfilmproduzent J.J. Epstein hat dieses Glück: Er stirbt im Kreise seiner langjährigen Weggefährten - Schauspieler, Regisseur, Autor, Requisite. Das ganze Team seiner unverkäuflichen Schund-Serie "Das Böse ist überall" ist am Drehort versammelt, als es zum vermeintlichen Unfall kommt und der Boss in eine tödliche Falle stürzt. Und genau das ist das Problem. Eva Blond und ihr türkischer Kollege Alyans stehen bei ihrem fünften gemeinsamen Fall einer schier unglaublichen Anzahl von Verdächtigen gegenüber: 17 Filmleute kämen in Frage! Im Zuge der Ermittlungen waten die beiden Ermittler bis zur Hüfte durch einen Sumpf von Intrigen, Lügen und Schuldzuweisungen. Und Eva erkennt, dass der Alltag im Präsidium, Mord und Totschlag, immer noch besser ist als das Leben als Schauspieler. Bei näherer Betrachtung hat jeder der Verdächtigen ein Motiv. Die Hauptdarsteller zum Beispiel, die von J.J. mit sittenwidrigen Verträgen geknebelt wurden: Die weibliche Heldin, Filmname Nora Miller, spielt eine erotische Ermittlerin mit einem IQ von 90-60-90. Ebenfalls tatverdächtig ist ihr Filmkollege Ken, eigentlich Detlev und gelernter Fliesenleger. Die beiden sind sich im wahren Leben nicht sonderlich sympathisch. Und Nora wäre nur allzu gern der alleinige Star der Serie. Eigentlich hatte sie Epstein auch schon fast so weit, Ken sterben zu lassen - aber nur im Film natürlich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blond: Eva Blond! - Epsteins Erbe

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead