5.9

Catlow - Leben ums Verrecken

Kinostart: 23.03.1972 | Großbritannien, USA (1971) | Western, Komödie | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Catlow

Catlow - Leben ums Verrecken ist ein Western aus dem Jahr 1971 von Sam Wanamaker mit Yul Brynner und Richard Crenna.

Komplette Handlung und Informationen zu Catlow - Leben ums Verrecken

Marshal Ben Cowan ist mit einem Haftbefehl unterwegs, um den Viehdieb Catlow hinter Schloss und Riegel zu bringen. Das fällt ihm nicht leicht; Catlow ist nämlich nicht nur sehr gerissen, sondern auch ein ehemaliger Kampfgefährte von Cowan, den er im Sezessionskrieg schätzen lernte. Außerdem behauptet der pfiffige Outlaw, die Rinder, die er mit seiner Bande wegtreibt, seien herrenloses Vieh. Owen Miller, Catlows hartnäckigster Verfolger, sieht das anders und würde mit ihm am liebsten kurzen Prozess machen. Cowan schafft es nach einigen Schwierigkeiten zwar, Catlow Handschellen anzulegen, aber dieser bleibt nicht lange sein Gefangener. Als der Marshal ihm wieder nachjagt, versucht Catlow ihn sogar zu überreden, sich mit ihm zusammen Gold im Wert von zwei Millionen Dollar anzueignen - das Gold sei ebenfalls herrenlos, versichert Catlow augenzwinkernd. Vorerst allerdings haben mexikanische Soldaten besagtes Gold in Besitz genommen, was Catlow und seine Männer unbedingt rückgängig machen wollen. Sie schaffen das auch, haben nun aber auch die Mexikaner auf den Fersen. Außerdem bekommt Catlow Ärger mit seiner temperamentvollen Freundin Rosita, die Grund zur Eifersucht zu haben glaubt. Ganz schlimm sieht es für Schlitzohr Catlow jedoch erst aus, als er und Cowan fast waffenlos von gefürchteten Indianern belagert werden...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienUSA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
WesternKomödie

Schaue jetzt Catlow - Leben ums Verrecken

2 Videos und 1 Bild zu Catlow - Leben ums Verrecken

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Catlow - Leben ums Verrecken

5.9 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare