6.1

Chillerama - The Ultimate Midnight Movie

DVD/Blu-ray-Start: 11.04.2013 | USA (2011) | Horrorkomödie, Science Fiction-Film | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Chillerama

Chillerama - The Ultimate Midnight Movie ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2011 von Adam Rifkin und Adam Green mit Adam Rifkin und Sarah Mutch.

Chillerama – The Ultimate Midnight Movie ist eine Hommage an und Parodie auf das Grindhouse-Kino in Form mehrerer Kurzfilme.

Aktueller Trailer zu Chillerama - The Ultimate Midnight Movie

Komplette Handlung und Informationen zu Chillerama - The Ultimate Midnight Movie

Handlung von Chillerama
Cinerama, Smell-O-Rama, Chillerama – das lässt Erinnerungen wach werden an das Kino vergangener Tage. Was für Schätze dieses alte Kino zu bieten hatte, davon gibt speziell Chillerama Auskunft: Mehrere Jugendliche treffen sich zu einem Autokino-Marathon, bei dem mehrere Horrorfilme gezeigt werden. Im ersten Beitrag Wadzilla wird New York von einem bestialischen Spermium angegriffen, das eine Schneise der Zerstörung durch menschliche Unterleibe und Big Apple zieht. In I Was a Teenage Werebear entdeckt ein junger verschlossener Mann (in Anlehnung an … denn sie wissen nicht, was sie tun und Grease), dass er ein Werbär wird, wenn er erregt ist. Doch er ist nicht allein. The Diary of Anne Frankenstein bringt Anne Frank und Hitler zusammen, der ein Monster erschaffen will, um den Krieg für sich zu entscheiden. Doch stattdessen erschafft er einen Golem, der seine Judenlocken kreisen lässt und sich gegen den Schöpfer auflehnt.
Während die Teenager im Autokino sitzen, merken sie nicht, dass sich gleichzeitig eine Zombie-Armee bereit macht, die Tore der Hölle zu durchbrechen. Das kann ja Eiter werden!

Hintergrund & Infos zu Chillerama – The Ultimate Midnight Movie
Chillerama ist ein Gemeinschaftsprodukt der Regisseure Adam Rifkin (Segment: Wadzilla), Tim Sullivan (I Was a Teenage Werebear), Adam Green (The Diary Of Anne Frankenstein) und Joe Lynch (die Rahmenhandlung Zom-B-Movie). Ein Musikvideo innerhalb von Chillerama namens I Don’t Want to Die a Virgin wurde von Bear McCreary in Szene gesetzt.
Klassiker wie ... denn sie wissen nicht, was sie tun und B-Movies wie Angriff der Killertomaten werden gleichermaßen zitiert. Und B-Movie-mäßig ist auch die Besetzung: So sind u.a. Richard Riehle, Ray Wise und Eric Roberts zu sehen. Für I Was a Teenage Werebear wurde gar ein Pornostar eingesetzt, Sean Paul Lockhart aka Brent Corrigan.
Chillerama feierte seine Premiere 2011 auf dem Fantasy Filmfest in Deutschland. (EM)

Schaue jetzt Chillerama - The Ultimate Midnight Movie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chillerama - The Ultimate Midnight Movie

6.1 / 10
383 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

115

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare