6.3

Claire's Camera

Frankreich, Südkorea (2017) | Drama | 69 Minuten
Originaltitel:
La caméra de Claire

Claire's Camera ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Hong Sang-soo mit Isabelle Huppert und Shahira Fahmy.

Unter der Regie von Hong Sang-soo wird Isabelle Huppert in diesem melancholischen Drama zur Teilzeitlehrerin und Schriftstellerin, die sich zwischen der Liebe und dem Leben wiederfindet.

Aktueller Trailer zu Claire's Camera

Komplette Handlung und Informationen zu Claire's Camera

Handlung von Claire's Camera
Im Mittelpunkt der Geschichte von Claire's Camera befindet sich die titelgebende Claire (Isabelle Huppert), die als Lehrerin in Teilzeit an einer Schule unterrichtet. Darüber hinaus verfolgt Claire jedoch ganz andere Interessen: Sie ist Schriftstellerin und versucht mit den Worten, die sie jeden Abend mit mehr oder weniger Erfolg zu Papier bringt, ihre Eindrücke vom Leben oder der Liebe festzuhalten. Dabei spielen all die verschiedenen Begegnungen, die sie tagtäglich erlebt, eine große Rolle, seien sie noch so unscheinbar.

Hintergrund & Infos zu Claire's Camera
Claire's Camera (OT: La caméra de Claire) ist der zweite Film, den Hong Sang-soo im Jahr 2017 produzierte. Zuvor war er mit On the Beach at Night Alone im Wettbewerb der Berlinale 2017 vertreten. Claire's Camera ist eine französisch-südkoreanische Koproduktion und markiert darüber hinaus die zweite Zusammenarbeit von Hong Sang-soo und Isabelle Huppert (Elle), die sich zuvor In einem fremden Land verirrte. Der Film feierte im Rahmen der Special Screenings in Cannes 2017 seine Premiere. Gleichzeitig war The Day After von Hong Sang-soo im Wettbewerb zu sehen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichSüdkorea
Genre
Drama

Schaue jetzt Claire's Camera

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Claire's Camera

6.3 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare