6.9

Columbo: Seltsame Bettgenossen

USA (1995) | Kriminalfilm | 92 Minuten
Originaltitel:
Columbo: Strange Bedfellows / AT: Columbo: Mord unter Brüdern

Columbo: Seltsame Bettgenossen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1995 von Vincent McEveety mit Peter Falk und George Wendt.

Komplette Handlung und Informationen zu Columbo: Seltsame Bettgenossen

Graham McVeigh (George Wendt) hat ehrgeizige Pläne. Er will aus der “Timber Ridge” Farm das beste Gestüt für Rassepferde weit und breit machen. Allerdings gefährden die Spielschulden seines jüngeren Bruders Teddy (Jeff Yagher) seine Pläne. Graham beschließt kurzerhand, Teddy aus dem Weg zu räumen. Er gaukelt seinem spielsüchtigen Bruder vor, dass eines ihrer Rennpferde das nächste Rennen gewinnen wird. Teddy fällt auf den vermeintlich sicheren Tipp herein und beauftragt seinen Buchmacher, einen Restaurantbesitzer namens Bruno Romano (Jay Acovone), eine hohe Summe auf den vermeintlichen Favoriten zu setzen. Graham sorgt dafür, dass der Gaul verliert und Teddy damit viel Geld. Dann bietet der hinterhältige Graham seinem geknickten Bruder an, ihn zu Romano zu fahren, damit er seine Schulden bei ihm bezahlen kann. Unterwegs erschießt er Teddy, lässt ihn in seinem Wagen liegen und macht sich aus dem Staub. Allerdings muss Graham auch noch den Buchmacher aus dem Weg räumen. Unter dem Vorwand, die Schulden seines Bruders bezahlen zu wollen, lockt er Romano auf die Farm, erschießt ihn und schiebt ihm die Waffe unter, mit der er Teddy ermordete. Dann ruft er die Polizei und gibt vor, Romano in Notwehr erschossen zu haben. Ein raffinierter Plan. Doch dann ermittelt Columbo (Peter Falk). Und der bekommt unerwartete Hilfe von Mafioso-Oberhaupt Vincenzo Fortelli (Rod Steiger) …

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Columbo: Seltsame Bettgenossen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Columbo: Seltsame Bettgenossen

Cast
Crew
Graham McVeigh
Teddy McVeigh
Bruno Romano
Vincenzo Fortelli

1 Bild zu Columbo: Seltsame Bettgenossen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Columbo: Seltsame Bettgenossen

6.9 / 10
74 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare