6.4

Dark Blood

Kinostart: 13.07.2017 | Niederlande, Großbritannien, USA (2012) | Thriller, Neo-Western | 86 Minuten | Ab 12

Dark Blood ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von George Sluizer mit River Phoenix und Jonathan Pryce.

In Dark Blood, dem lange unvollendeten letzten Film von River Phoenix, nimmt sich ein Einsiedler einem Paar aus Hollywood an, das mit dem Auto in der Wüste Arizonas strandet.

Aktueller Trailer zu Dark Blood

Komplette Handlung und Informationen zu Dark Blood

Handlung von Dark Blood
Der junge Witwer Boy (River Phoenix), der zuvor nahe eines Testgebiets für Atombomben gelebt hat, zieht in die Wüste, nachdem seine Frau an den Folgen der nuklearen Strahlung gestorben ist. Hier schnitzt er Kachina-Puppen, von denen er glaubt, dass sie magische Fähigkeiten besitzen. Nachdem der Wagen eines Paares aus Hollywood in der Wüste Arizonas den Geist aufgibt, bietet Boy dem Ehepaar Harry (Jonathan Pryce) und Buffy (Judy Davis) seine Hilfe an.

Hintergrund & Infos zu Dark Blood
Dark Blood war im Jahr 1993 zu 80 Prozent abgedreht, als der Schauspieler River Phoenix am 31. Oktober an einem Drogencocktail im Viper Room starb. Die zuvor vor Ort gedrehten Szenen in Utah waren zwar fertig, doch die Innenaufnahmen, die in L.A. hatten gefilmt werden sollen, fehlten noch. Weil dazu jedoch wichtige Schlüsselszenen gehörten, wurden die Dreharbeiten im November 1993 eingestellt.

18 Jahre später, im Oktober 2011, offenbarte Regisseur George Sluizer allerdings, dass er das bereits gedrehte Filmmaterial behalten hatte und es mit ein paar Anpassungen herausbringen wolle. Fehlende Szenen wurden von dem Filmemacher mit seiner Erzählung ersetzt. Spekulationen, dass River Phoenix' jünger Bruder, der Schauspieler Joaquin Phoenix, die Stimme seines verstorbenen Familienmitglieds einsprechen würde, bestätigten sich nicht. Die Phoenix-Familie machte deutlich, dass sie sich nicht an Dark Blood beteiligen würde.

Eigenen Angaben zufolge stahl Sluizer die 700 Kilogramm des halbfertigen Films aus dem Lager der Versicherungsgesellschaft, aus Angst, dass es dort zerstört werden würde, und verschiffte sie nach Holland, bis er genug Geld hatte, das Projekt fertigzustellen. So war es auch das Netherlands Film Festival, das Dark Blood am 27. September 2012 zum ersten Mal zur Aufführung brachte. (ES)

Schaue jetzt Dark Blood

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Dark Blood

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dark Blood

6.4 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

172

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare