Das Duo: Bestien ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Christian Görlitz mit Charlotte Schwab, Lisa Martinek und Peter Prager.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Duo: Bestien

In dem packenden Krimi haben es die beiden Lübecker Kommissarinnen Marion und Clara gleich mit zwei ungeklärten Todesfällen zu tun. Der Fall, in dem das "Duo" dieses Mal ermittelt, zeigt, wie unerwiderte Liebe aus Menschen Bestien werden lassen kann. Heinrich von Laatzen findet im Wald seines Gutes seinen ehemaligen Forstverwalter Werner Schumacher tot auf. Unvermittelt schlägt ihn Tim Stein mit einer Eisenstange nieder. Als das "Duo" eintrifft, liegt Heinrich von Laatzen hinterm Steuer seines vom Weg abgekommenen Wagens. Angeblich hatte er einen Unfall. Werner Schumacher ist schon seit zehn Wochen tot. Auf dem Hochsitz entdeckt die Spurensicherung Schumachers Tagebuch. Offenkundig hat er sich zu Tode gehungert. Jeden Gedanken und jedes Gefühl während seines Ablebens auf dem Hochsitz hat er akkurat notiert. Clara und Marion suchen Werners Exfrau Freya auf. Sie ist erleichtert über seinen Tod. Werner Schumacher hatte sie zuletzt wie ein Stalker verfolgt. Die talentierte Geigenspielerin gesteht den Kommissarinnen, dass sie mit Heinrich von Laatzen, der ihr große Auftritte verschafft hat, ein Verhältnis hatte. Auf den letzten Seiten von Werners Tagebuch entdecken die Ermittler einen rätselhaften Hinweis: Die FEE sei erledigt. Aber Lilly sollte nicht sterben. Die Tragödie, die sich im Wald abgespielt hat, scheint mit einem Mord zusammenzuhängen. Marion und Clara kommen zu dem Schluss, dass die Tagebuch-Eintragung "Sucht sie in der Gru" ein Hinweis auf von Laatzens Werft sein könnte. Nachdem Freya sich von Werner hat scheiden lassen, hatten Laatzen und seine Frau Bettina Werner von der Straße geholt und ihm eine Stelle in der Grube-Werft gegeben. Hat er dort womöglich eine Frau verscharrt? Die Kripo sucht und findet die Leiche der vermissten Thea Heiden. Im Verhör erzählt Freya Marion von der FEE, der Föderation Europäischer Erzeuger. Heinrich war in einen Subventionsbetrug verwickelt. Werner wusste davon und verfügte über Geheimdaten, die Heinrich in große Schwierigkeiten bringen konnten. Hat Werner von Laatzen damit erpresst? Von Theas Exfreund Vito Viali erfahren die Kommissarinnen, dass Heinrich von Laatzen auch mit Thea geschlafen hat und diese danach drohte, es publik zu machen. Im Verhör gesteht Laatzen, dass er Werner tatsächlich Schweigegeld überwiesen hat. Aber hat er ihn auch für den Mord an Thea Heiden bezahlt?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Das Duo: Bestien

Leider ist Das Duo: Bestien derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Marion Ahrens
Clara Hertz
Victor Ahrens
Frank Düblin
Heinrich von Laatzen
Bettina von Laatzen
Freya Schumacher
Werner Schumacher
Thea Heiden
Hafenpolizist
Notarzt Sebastian

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Duo: Bestien

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta