?

Das Licht der Liebe

Kinostart: 28.02.1991 | Deutschland (1991) | Märchenfilm | 83 Minuten | Ab 0

Das Licht der Liebe ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1991 von Gunther Scholz mit Rolf Hoppe und Sven Jansen.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Licht der Liebe

Anno 804 in Thüringen. Ein Waisenjunge, Bengel genannt, lebt im Kloster und wird wegen seiner Hässlichkeit von den Nonnen gehänselt. Er pflegt einen von allen gemiedenen Schwarzen Reiter gesund. Der Reiter erzählt ihm vom verschwundenen Bogumil, Sohn des Slawenkönigs Slawomir, der auf Anordnung Karls des Großen die Tochter des Markgrafen von Thüringen, Reglindis, heiraten sollte. Und er fragt Bengel nach seiner Herkunft. Bengel glaubt nun, Bogumil zu sein. Er geht zum Schloss und begegnet dort der wunderschönen Reglindis, die trotz ihrer Blindheit die innere Schönheit des Jungen spürt und ihm sehr zugetan ist. Ihr Vater jedoch will ihn beseitigen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Das Licht der Liebe

1 Bild zu Das Licht der Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Licht der Liebe

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare