6.8

Das Mädchen und der Künstler

Kinostart: 25.12.2013 | Spanien (2012) | Drama | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
El artista y la modelo

Das Mädchen und der Künstler ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Fernando Trueba mit Jean Rochefort und Aida Folch.

Im Drama Der Künstler und das Mädchen findet ein Maler Inspiration in einer jungen Flüchtlingsfrau, die ihm Modell steht, während er ihr Unterschlupf gewährt.

Aktueller Trailer zu Das Mädchen und der Künstler

Komplette Handlung und Informationen zu Das Mädchen und der Künstler

Handlung von Der Künstler und das Mädchen
Frankreich, 1943: In einem französischen Dorf in den Pyrenäen nahe der spanischen Grenze, lebt ein Bildhauer, der seine Inspiration verloren hat. Marc Cros (Jean Rochefort) hat das Leben und den Krieg satt. Die Schlechtigkeit der Menschheit ist ihm zuwider und so lebt er zurückgezogen nur mit seiner Frau Léa (Claudia Cardinale) auf ihrem gemeinsamen Anwesen.

Doch dann trifft Léa im Dorf auf Mercé (Aida Folch), eine junge Katalanin, die vor der Franco-Diktatur auf der Flucht ist. Sie sieht in dem Mädchen sofort das perfekte Modell für ihren Mann, dessen einziges Ziel es ist, vor seinem Tod noch eine letzte große Skulptur zu erschaffen. Also nimmt sie Mercé mit nach Hause und bietet ihr Sicherheit, wenn sie im Gegenzug nackt für das Meisterwerk ihres Mannes Modell sitzt. (ES)

Schaue jetzt Das Mädchen und der Künstler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Mädchen und der Künstler

6.8 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare