5.9

Das Staatsgeheimnis

Deutschland (2001) | Thriller | 95 Minuten | Ab 12

Das Staatsgeheimnis ist ein Thriller aus dem Jahr 2001 von Matthias Glasner mit Benno Fürmann und Nele Müller-Stöfen.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Staatsgeheimnis

Ein Sumpf von Korruption und Gewalt. Lars hält sich mehr schlecht als recht mit einer Sushi-Bar über Wasser. Eines Tages erhält er überraschend einen Anruf. Es ist seine Mutter Irene, zu der er seit langem kaum Kontakt hatte. Als er in ihre Wohnung kommt, liegt sie im Sterben - scheinbar eine Herzattacke. Vergebens versucht die Frau, ihrem Sohn ein Geheimnis anzuvertrauen, doch sie bringt nur noch ein paar wirre Worte hervor... Verblüfft stellt er fest, dass seine Mutter heimlich ein von der Stasi während der Wende ergaunertes Millionenvermögen verwaltet hat. Aber nicht nur das: Irene hatte als Einzige Zugang zum Safe einer Züricher Großbank, genauer gesagt: zum "Staatsgeheimnis". Lars ahnt nicht, dass er den Schlüssel dazu bereits in den Händen hält.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Thriller
Tag
TV-Produktion

Schaue jetzt Das Staatsgeheimnis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Staatsgeheimnis

5.9 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare