Der 10. Mann

The Tenth Man

US · 1988 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
19 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jack Gold, mit Anthony Hopkins und Kristin Scott Thomas

In diesem Drama aus dem Zweiten Weltkrieg nach dem Roman von Graham Greene macht der wohlhabende Anwalt Chavel ein tödliches Geschäft, um die eigene Haut zu retten. Die Nazis verhaften im eroberten Paris wahllos Passanten von der Straße. Jeder zehnte soll erschossen werden. Als das Los auf Chavel fällt, überredet er den sterbenskranken Michel, sich für ihn exekutieren zu lassen. Er verspricht dafür, sein gesamtes Vermögen der mittellosen Familie des Mitgefangenen zu lassen. Nach dem Krieg kehrt Chavel inkognito zu seinem früheren Haus zurück, wo nun die Familie von Michel lebt. Er findet Aufnahme und verliebt sich in Michels Schwester Therese. Doch dann steht eines Tages ein Fremder vor der Tür und behauptet, sein Name wäre Chavel.


Cast & Crew zu Der 10. Mann

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der 10. Mann
Genre
Drama, Kriegsfilm
Produktionsfirma
CBS Entertainment Production , MGM Television

0 Kritiken & 3 Kommentare zu Der 10. Mann