Originaltitel:
The Tenth Man
Der 10. Mann ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Jack Gold mit Anthony Hopkins, Kristin Scott Thomas und Derek Jacobi.

Komplette Handlung und Informationen zu Der 10. Mann

In diesem Drama aus dem Zweiten Weltkrieg nach dem Roman von Graham Greene macht der wohlhabende Anwalt Chavel ein tödliches Geschäft, um die eigene Haut zu retten. Die Nazis verhaften im eroberten Paris wahllos Passanten von der Straße. Jeder zehnte soll erschossen werden. Als das Los auf Chavel fällt, überredet er den sterbenskranken Michel, sich für ihn exekutieren zu lassen. Er verspricht dafür, sein gesamtes Vermögen der mittellosen Familie des Mitgefangenen zu lassen. Nach dem Krieg kehrt Chavel inkognito zu seinem früheren Haus zurück, wo nun die Familie von Michel lebt. Er findet Aufnahme und verliebt sich in Michels Schwester Therese. Doch dann steht eines Tages ein Fremder vor der Tür und behauptet, sein Name wäre Chavel.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Der 10. Mann

Leider ist Der 10. Mann derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Jean Louis Chavel
Therese Mangeot
The Imposter
The Priest
Madame Mangeot
Michel Mangeot
Elderly Clerk
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der 10. Mann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der 10. Mann

6.5 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
21
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online!Son