Der weiße Äthiopier

Der weiße Äthiopier / AT: Der Äthiopier

ET/DE · 2016 · Laufzeit 112 Minuten · FSK 12 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
41 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tim Trageser, mit Jürgen Vogel und Paula Kalenberg

Nach einer kriminellen Laufbahn und einem Banküberfall wird Jürgen Vogel als Der Äthiopier in Afrika geläutert.

Handlung von Der Äthiopier
Frank Michalka (Jürgen Vogel) hat sich selbst das Leben immer schwer gemacht. Nach einer schwierigen Kindheit schaffte er gerade so den Hauptschulabschluss, doch einen Job behielt er danach nie lange. Schließlich weiß er nicht mehr weiter und überfällt eine Bank. Tatsächlich gelingt ihm der Coup und er flieht anschließend nach Äthiopien. Was der Kriminelle mit dem weichen Kern aber nicht geahnt hätte, ist, dass er in dem weit entfernten Land endlich seinen Platz im Leben findet. Michalka wird in der Gesellschaft akzeptiert und auch in der Liebe klappt es endlich. Doch das Glück zerplatzt jäh, als Frank aufgespürt und zurück nach Deutschland geflogen wird. Dort muss er sich nun vor Gericht behaupten, wo Sophie Kleinschmidt (Paula Kalenberg) und Rechtsanwalt Christoph Weilandt (Thomas Thieme) sich seines Falles annehmen. (LM)

  • Der weiße Äthiopier - Bild
  • Der weiße Äthiopier - Bild
  • Der weiße Äthiopier - Bild
  • Der weiße Äthiopier - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (1) zu Der weiße Äthiopier


Cast & Crew zu Der weiße Äthiopier

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der weiße Äthiopier
Genre
Drama
Ort
Äthiopien
Handlung
Gesellschaft, Heilung, Kriminelle Vergangenheit, Krimineller, Rechtsanwalt
Produktionsfirma
BiraBiro Films , MOOVIE the art of entertainment GmbH

0 Kritiken & 3 Kommentare zu Der weiße Äthiopier