5.1

Der Erbe

Kinostart: 21.09.1973 | Frankreich, Italien (1973) | Drama | 112 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
L'Héritier

Der Erbe ist ein Drama aus dem Jahr 1973 von Philippe Labro mit Jean-Paul Belmondo und Carla Gravina.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Erbe

Als Bart Cordell das Erbe seines Vaters antritt, wird er Herr über ein Konglomerat verschiedener Industrien und eines Pressehauses, das eine von seinem Vater selbst gegründete meinungsbildende nationale Zeitung herausgibt. Der Tod des Vaters bleibt zuerst im Dunkeln, denn er ist bei einem Flugzeugunglück gestorben, als seine Maschine über den Alpen explodierte. Für den 37jährigen als Playboy bekannten Erben beginnt eine Zeit schwieriger Verhandlungen um die Fortsetzung der väterlichen Geschäfte. Kaum jemand in der Öffentlichkeit weiß, wie gut Barthelemy sich bereits in der Welt der großen Unternehmer auskennt. Und dass er mit der Italienerin Giovanella verheiratet ist und einen Sohn namens Hugo hat. Doch als Bart von Amerika nach Paris reist, ereilt ihn eine Reihe von Unfällen, die nicht auf Zufall beruhen kann. Er engagiert einen Detektiv, der erst einmal mit ihm nach Genf reist um herauszufinden, was den Flugzeugabsturz verursacht hat. Bei seinen Recherchen stößt Bart auf Luigi Galazzi, einen mächtigen italienischen Großindustriellen, den sein Vater nicht schätzte - und der der Vater seiner Frau ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Erbe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Erbe

Cast
Crew
Bart Cordell
Liza Rocquencourt
David Loweinstein
Jean-Pierre Carnavan
Schneider
Pierre Delmas
Lauren Korey
André Dutois
Monsieur Theron-Maillard
Frédéric Lambert
Pierre Delmas
Luigi Balazzi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Erbe

5.1 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare