?

Der Ermittler: Tödliches Wiedersehen

Deutschland (2003) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Tödliches Wiedersehen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Peter Fratzscher mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Tödliches Wiedersehen

Mit großem Hallo wird Hauptkommissar Paul Zorn auf dem Jubiläumstreffen seiner Abiturklasse in einem Hamburger Gasthof begrüßt. Zorn freut sich, seine ehemaligen Klassenkameradinnen und -kameraden wieder zu sehen, schwelgt mit ihnen in Erinnerungen und lässt sich überreden, gemeinsam mit seinen alten Freunden im Gasthof zu übernachten. Am nächsten Morgen wird der Ermittler unsanft von zwei Polizisten aus den Kissen geholt: Einige Zimmer weiter liegt eine Leiche im Bett! Miriam, die einstige Klassenschönheit, ist im Verlauf der Nacht mit einem Kissen in ihrem Bett erstickt worden. Der Mörder muss im Kreis derer zu finden sein, die nach der ausgelassenen Feier die Nacht im Gasthof verbracht haben. Unter diesen herrscht blankes Entsetzen über den gewaltsamen Tod der ehemaligen Mitschülerin und über den kollektiven Verdacht, unter dem sie nun stehen. Tatsächlich findet der Kommissar schon bald Risse in den Fassaden der gutbürgerlichen Existenzen seiner Mitabiturienten und deckt auf der Suche nach einem Motiv deren wohlgehütete Geheimnisse auf. Die Ermittlung wird für Zorn zu einer Reise in die Vergangenheit und stellt die alten Freundschaften auf die Probe. Besonders seine damalige heimliche "Flamme", Angelika, macht Zorn zu schaffen. Denn trotz der zwanzig vergangenen Jahre sind bei beiden nicht alle Funken der unausgelebten Jugendliebe erloschen. Die wieder aufflackernde Zuneigung bringt Zorn in Gewissensnöte: denn der Verdacht gegen Angelika wird zunehmend zwingender.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Tödliches Wiedersehen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Tödliches Wiedersehen

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare