?

Der höhere Befehl

Deutschland (1935) | Drama | 93 Minuten | Ab 6

Der höhere Befehl ist ein Drama aus dem Jahr 1935 von Gerhard Lamprecht mit Lil Dagover und Karl Ludwig Diehl.

Komplette Handlung und Informationen zu Der höhere Befehl

Offiziell ist Lord Beckhurst als harmloser Weinreisender Schmidt von Wien nach London unterwegs. In Wahrheit jedoch folgt er einem höheren Befehl. Er ist ein Gesandter des englischen Königs, der helfen soll, mit Österreich und Preußen ein Bündnis gegen Napoleon zu schließen. Unterwegs lernt er die französische Schauspielerin Madame Martin kennen und nimmt sie in seiner Kutsche mit. Bei einem Zwischenstopp im preußischen Perlenberg zieht er den Rittmeister von Droste ins Vetrauen, da er bis zur Grenze sicheres Geleit benötigt. Am Abend findet ein Ball statt, zu dem Beckhurst jedoch nicht erscheint. Von Droste erfährt, daß der Engländer verschwunden sei, ebenso wie Madame Martin. Überzeugt, daß Beckhurst entführt wurde, läßt von Droste die Französin aufspüren und nach Perlenberg zurückbringen. Sie bestreitet, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben, dennoch läßt von Droste sie einsperren. Sein Verdacht bestätigt sich, als ein französischer Anwalt, der als Spitzel bekannt ist, auf die Freilassung von Madame Martin pocht. Schließlich kann von Droste durch einen Trick Beckhursts Verlies ausfindig machen. Beim Versuch, ihn zu befreien, kommt es zum entscheidenden Kampf.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Der höhere Befehl

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der höhere Befehl

Cast
Crew
Madame Martin
Rittmeister von Droste
Advokat Menecke
Bürgermeister Stappenbeck
Earl of Beckhurst
Majorin Traß
Wenzel Lukas
Premierleutnant von Bodenheim
Frau Barth
Direktor Barth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der höhere Befehl

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare