Die besten Filme von 1935

  1. US (1935) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Frankensteins Braut
    7.3
    7.3
    318
    37
    Fantasyfilm von James Whale mit Boris Karloff und Colin Clive.

    Boris Karloff spielt im Horror-Klassiker Frankensteins Braut erneut die Rolle des missverstandenen Ungeheuers, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin.

  2. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.4
    302
    37
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  3. 6.9
    6.9
    154
    13
    Piratenfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn...

  4. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    175
    21
    Drama von Frank Lloyd mit Charles Laughton und Clark Gable.

    In dem Abenteuerfilm Meuterei auf der Bounty kämpf Clark Gable gegen die despotische Herrschaft des Kapitäns Charles Laughton.

  5. 7.1
    6.5
    121
    5
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1935) | Tanzfilm, Musikfilm
    6.5
    7.3
    102
    6
    Tanzfilm von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Dale Tremont lernt in einem Londoner Hotel durch Zufall den amerikanischen Tänzer Jerry Travers kennen. Jerry verliebt sich unsterblich in sie und folgt ihr nach Venedig. Ein Missverständnis führt dazu, dass Dale ihn für den Ehemann ihrer besten Freundin hält.

  8. 5.3
    5.2
    155
    34
    Historienfilm von Leni Riefenstahl mit Max Amann und Martin Bormann.

    Im Propagandafilm Triumph des Willens inszeniert Leni Riefenstahl den Parteitag der NSDAP in Nürnberg als ästhetisches Spektakel der Massen.

  9. DE (1935) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Gustav Ucicky mit Josef Sieber und Franz Nicklisch.

    Die bekannte Geschichte der Jungfrau von Orleans aus der Sicht des Nazis im Dritten Reich: eine ganz normale, bürgerliche Frau steigt zur Volksheldin auf.

  10. DE (1935) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Heinz Hilpert mit Lil Dagover und Hanna Waag.

    Mrs. Erlynne, eine einst von der Londoner Gesellschaft ausgestoßene Mätresse, kehrt nach Jahren aus Amerika zurück - mit dem Wunsch, in diesen Kreisen wieder Fuß zu fassen. Nach Auftritten auf verschiedenen Veranstaltungen der höheren Gesellschaft wird Erlynne zum Stadtgespräch. Ihre Tochter,...

  11. JP (1935) | Drama
    ?
    4
    Drama von Teinosuke Kinugasa mit Kazuo Hasegawa und Tokusaburo Arashi.

    Als Yukinojo ein Kind war, sind seine Eltern von drei Mitgliedern des Magistrats in den Tod getrieben worden. Inzwischen ist der junge Mann als Schauspieler ein berühmter „onnagata“ (Frauendarsteller). Als er 1863 mit seinem Kabuki-Ensemble in Edo (Tokio) gastiert, befinden sich auch jene...

  12. DE (1935) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von E.W. Emo mit Hans Moser und Käthe Haack.

    Ludwig Schigl ist schon ein gewitzter Bursche - ständig läßt er sich etwas einfallen, um der Frau seines verstorbenen Tischlermeisters, der Witwe Schimek, unter die Arme zu greifen. Erst vermittelt er das Waisenkind Hedwig, die hübsche Nichte der Frau Schimek, ans Stadttheater, dann versucht...

  13. DE (1935) | Drama
    ?
    2
    Drama von Douglas Sirk mit Eduard von Winterstein und Hansi Knoteck.

    Helga, das Mädchen vom Moorhof, ist eine ledige Mutter und deshalb gesellschaftlich ausgegrenzt. Der Bauer Karsten nimmt sie dennoch als Magd auf, seine zukünftige Ehefrau Gertrud verlangt jedoch, dass die Magd den Hof verlassen muss. Nach dem Junggesellenabschied, einer durchzechten Nacht,...

  14. FR (1935) |
    ?
    von Man Ray.

    “Essai de simulation de délire cinématographique” ist der letzte Film von Man Ray aus dem Jahre 1935. Er stellt das Abschlusswerk des relativ unbekannten, aber für den Surrealismus der 1920/1930er überaus wichtigen Regisseurs dar.

  15. FR (1935) | Drama
    ?
    2
    Drama von Abel Gance mit Edwige Feuillère und Maurice Escande.

    Weil Cesare Borgia, der Sohn von Papst Alexander VI., seine Macht und sein Staatsgebiet vergrößern will, will er seine Schwester Lucrezia an Alphonse von Aragon verheiraten. Dummerweise hat diese aber schon einen Ehemann, den Grafen von Pesaro, daher schmiedet Cesare einen Plan, mit dessen...

  16.  (1935) |
    ?
    1
    null

    Grey ist ein Starreporter beim Daily Star. Er verpasst die Berichterstattung über einen Aufsehen erregenden Mord, da er betrunken ist – und wird dennoch in den Fall verwickelt.

  17. US (1935) | Horrorfilm, Liebesfilm
    ?
    13
    Horrorfilm von Karl Freund mit May Beatty und Peter Lorre.

    Im Film Mad Love transplantiert Peter Lorre einem Klavierspieler die Hände eines Mörders.

  18. DE (1935) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Douglas Sirk mit Erhard Siedel und Lina Carstens.

    Dem reichen Nudelfabrikanten Julius Lampe ist sein Erfolg zu Kopf gestiegen: Man hält sich für etwas Besseres. Zu allem Überfluß kündigt sich auch noch ein Prinz an, der Lampes Nudelerzeugnisse auf eine Afrikaexpedition mitnehmen will. Freund Finke ärgert sich schon lange über des Fabrikanten...

  19. US (1935) | Western
    ?
    4
    1
    Western von Robert N. Bradbury mit John Wayne und George Hayes.

    John Wayne soll es im Western Im Tal des Regenbogens nicht nur mit einer Räuber-Bande aufnehmen, er soll auch den Bau einer Straße in einer abgelegenen Westernstadt überwachen.

  20. ?
    11
    1
    Komödie von John Ford mit Edward G. Robinson und Jean Arthur.

    Ein einfacher Angestellter wird zum Stadtgespräch, als man ihn fälschlicherweise für den Public Enemy #1 hält, was diesem nur gerade recht ist.

    Krimikoödie von John Ford, mit Edward G. Robinson und Jean Arthur in den Hauptrollen.

  21. DE (1935) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Douglas Sirk mit Heinrich George und Maria Krahn.

    Für den reichen und skrupellosen Konsul Karsten Bernick ist nur eines wichtig in seinem Leben: sein Sohn Olaf, der einmal die Werft seines Vaters übernehmen soll. Johann Tönnessen, der vor zwanzig Jahren, als Bernick seine Schwester heiratete, seine Heimat verließ, kehrt nun als reicher Farmer...

  22. NL (1935) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Kurt Gerron mit Walter Schlee und Louis Saalborn.

    In dem Thriller Das Geheimnis der Mondscheinsonate muss Inspektor Lund einen verzwickten Mordfall im Variété-Theater auflösen.

  23.  (1935) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    16
    2
    Komödie von Jacques Feyder mit Françoise Rosay und Jean Murat.

    1616: Die spanischen Truppen des Herzogs von Olivares fallen in eine flandrische Kleinstadt ein und drohen alles zu verwüsten. Der Bürgermeister rät zum Gehorsam und gibt vor, tot zu sein. Seine Ehefrau Cornelia hingegen verachtet dieses Verhalten. Sie und die anderen Frauen des Städtchens...

  24.  (1935) |
    7.3
    2
    2
    mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Ollie gerät in Schwierigkeiten mit seiner Frau, weil eine Rate auf ein Möbelstück nicht gezahlt werden konnte, da Ollie das Geld Stan geliehen hat.

  25. ?
    8
    2
    Horrorfilm von Denison Clift mit Bela Lugosi und Shirley Grey.

    Das Schiff "Mary Celeste" ist auf der Brautfahrt des Captain Briggs mit dessen Frau Sarah. Einer nach dem anderen verschwinden alle sämtliche Besatzungsmitglieder.