Die besten Filme von 1935

  1. US (1935) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Frankensteins Braut
    7.3
    7.3
    326
    6
    Fantasyfilm von James Whale mit Boris Karloff und Colin Clive.

    Boris Karloff spielt im Horror-Klassiker Frankensteins Braut erneut die Rolle des missverstandenen Ungeheuers, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin.

  2. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.4
    322
    5
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  3. 6.9
    6.9
    165
    Piratenfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn...

  4. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    185
    1
    Drama von Frank Lloyd mit Charles Laughton und Clark Gable.

    In dem Abenteuerfilm Meuterei auf der Bounty kämpf Clark Gable gegen die despotische Herrschaft des Kapitäns Charles Laughton.

  5. 7.1
    6.5
    126
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1935) | Tanzfilm, Musikfilm
    6.4
    7.3
    111
    Tanzfilm von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Dale Tremont lernt in einem Londoner Hotel durch Zufall den amerikanischen Tänzer Jerry Travers kennen. Jerry verliebt sich unsterblich in sie und folgt ihr nach Venedig. Ein Missverständnis führt dazu, dass Dale ihn für den Ehemann ihrer besten Freundin hält.

  8. 5.3
    5.2
    169
    1
    Historienfilm von Leni Riefenstahl mit Max Amann und Martin Bormann.

    Im Propagandafilm Triumph des Willens inszeniert Leni Riefenstahl den Parteitag der NSDAP in Nürnberg als ästhetisches Spektakel der Massen.

  9. DE (1935) | Musikfilm, Komödie
    6.5
    8
    25
    Musikfilm von Reinhold Schünzel mit Willy Fritsch und Paul Kemp.

    Weil sich ihr Mann Amphitryon als Soldat in der Schlacht befindet, betet seine Frau Alkmene zu Jupiter, den Krieg zu seinen Gunsten zu beenden. Daraufhin nimmt Jupiter die Gerstalt ihres Gatten an, um sie zu verführen. Als Begleiter nimmt er Merkur mit, der die Gestalt eines Dieners annehmen...

  10. AT (1935) | Komödie, Musikfilm
    6.2
    5
    Komödie von E.W. Emo mit Heinz Rühmann und Lizzi Holzschuh.

    Wien ein junges Paar seinen Vater beschwindelt, so kann das recht unangenehme Folgen haben. Das mußten auch der Komponist Paul Heller und seine junge Frau Hansi erfahren. Der Schwiegervater, ein temperamentvoller Gastwirt wünschte nämlich, daß der Gatte seiner Tochter einen anständigen Beruf...

  11. DE (1935) | Drama
    ?
    5
    Drama von Heinz Hilpert mit Lil Dagover und Hanna Waag.

    Mrs. Erlynne, eine einst von der Londoner Gesellschaft ausgestoßene Mätresse, kehrt nach Jahren aus Amerika zurück - mit dem Wunsch, in diesen Kreisen wieder Fuß zu fassen. Nach Auftritten auf verschiedenen Veranstaltungen der höheren Gesellschaft wird Erlynne zum Stadtgespräch. Ihre Tochter,...

  12. US (1935) | Western
    ?
    3
    Western von Carl Pierson mit John Wayne und Muriel Evans.

    Als der Sohn des Sheriffs, John Dawson, in die Stadt kommt und erfährt, dass sein Vater von dem Saloonwirt Ace Holmes ermordet wurde, lässt er sich zum Sheriff wählen und nimmt den Kampf gegen Holmes auf.

  13. 7.2
    3
    Thriller von James Tinling mit Warner Oland und Irene Hervey.

    Die chinesische Regierung bittet Charlie Chan, geegn einen Opiumring und einen damit verbundenen Mordfall zu ermitteln. Kein ungefährlicher Job, denn die Gegenseite weiß, was Charlie Chan im Schilde führt!

  14. AT (1935) | Drama
    ?
    1
    Drama von Johannes Riemann mit Magda Schneider und Heinz Rühmann.

    Der passionierte Rennfahrer Georg von Hochheim muss auf Betreiben der energischen Großmutter die Leitung der geerbten Porzellanfabrik übernehmen. Unerkannt läßt er sich als Arbeiter einstellen, woraus sich nichts anderes als eine Liebesgeschichte mit der Arbeiterin Eva ergibt, die nach einigen...

  15. DE (1935) | Drama
    ?
    5
    Drama von Gustav Ucicky mit Josef Sieber und Franz Nicklisch.

    Die bekannte Geschichte der Jungfrau von Orleans aus der Sicht des Nazis im Dritten Reich: eine ganz normale, bürgerliche Frau steigt zur Volksheldin auf.

  16. US (1935) | Drama
    ?
    1
    Drama von George B. Seitz mit Chester Morris und Robert Taylor.

    Bill Morgan ist ein ambitionierter und geschickter junger Krankenhausarzt mit Idealen. Da er nie ein Blatt vor den Mund nimmt, steht er sich oft selbst im Wege. Als der Millionärssohn Frank Snowden mit Blinddarmdurchbruch eingeliefert wird, rettet Bill ihm durch eine Notoperation das Leben,...

  17.  (1935) |
    7
    2
    mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Ollie gerät in Schwierigkeiten mit seiner Frau, weil eine Rate auf ein Möbelstück nicht gezahlt werden konnte, da Ollie das Geld Stan geliehen hat.

  18. DE (1935) | Drama
    ?
    1
    Drama von Georg Jacoby mit Dolly Haas und Albrecht Schoenhals.

    Der Vergnügungsdampfer Milwaukee auf Atlantikkreuzfahrt hat die unterschiedlichsten Gäste an Bord: Frau Deiters, die ihre Tochter Celestine diesmal bestimmt verloben will, den arbeitslosen Herrn Krüger, der eine Freikarte für die Luxuskabine gewonnen hat und den deshalb jeder für reich hält,...

  19. ?
    6
    Romantische Komödie von John Ford mit Will Rogers und Anne Shirley.

    Handlung von Mit Volldampf vorraus
    John Ford erzählt hier die Geschichte des Amateurkapitäns Doc John (Will Rodgers), dessen Neffe Duke in Notwehr einen Mann beim Kampf um seine Verlobte Fleety Belle tötet. Die beiden kommen zum Kapitän Doc John aufs Schiff, wo sein Neffe den Rat...

  20. FR (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Drama von Julien Duvivier mit Harry Baur und Jean Gabin.

    Der Film Das Kreuz von Golgotha beschreibt die letzten Tage Jesus Christi, beginnend einige Tage vor seiner Kreuzigung bis zu seiner Auferstehung und letztendlich seiner Himmelfahrt.

  21. JP (1935) | Drama