Der kalte Himmel

Der kalte Himmel

DE · 2011 · Laufzeit 180 Minuten · FSK 6 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
54 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Johannes Fabrick, mit Monika Baumgartner und Tim Bergmann

Der kalte Himmel ist ein TV-Zweiteiler: Herbst 1967, eine ländliche Gemeinde im Hopfengebiet Hallertau: der 6jährige Felix steht kurz vor der Einschulung. Er ist ein stiller, zurückhaltender Junge. Seine Mutter Marie beobachtet voller Stolz seine Begabungen. Doch auch sie kann bald die Augen nicht davor verschließen, dass sich Felix’ Wesenszüge in einer Weise verstärken und verändern, die sie nicht begreifen kann..


Cast & Crew zu Der kalte Himmel

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der kalte Himmel
Genre
Drama, Familiendrama
Zeit
1960er Jahre, 1967
Handlung
Autismus, Erziehung, Krankheit, Mutter-Sohn-Beziehung, Talent
Stimmung
Berührend
Produktionsfirma
teamworx

0 Kritiken & 5 Kommentare zu Der kalte Himmel