6.6

Der Mann von Del Rio

Kinostart: 06.12.1957 | USA (1956) | Western | 82 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Man From Del Rio

Der Mann von Del Rio ist ein Western aus dem Jahr 1956 von Harry Horner mit Anthony Quinn und Katy Jurado.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann von Del Rio

Der Desperado Dave Robles kommt aus dem mexikanischen Del Rio in die Grenzstadt Mesa, um eine Rechnung mit dem gefürchteten Revolverhelden Dan Ritchy zu begleichen. Robles erschießt Ritchy im Duell und erwirbt sich den Respekt des zwielichtigen Barbesitzers Ed Bannister, der früher selbst ein gefürchteter Schütze war. Bannister unterbreitet Robles das Angebot, mit ihm gemeinsam die Stadt zu unterwerfen. Doch Robles zeigt kein Interesse an dem schmutzigen Geschäft. Er hat sich in die Witwe Estella verliebt. Als Estella ihm eröffnet, dass sie nicht vorhat, sich erneut auf einen Revolverhelden einzulassen, will Robles der Stadt den Rücken kehren. Doch die Einwohner von Mesa machen ihn zum Sheriff, und Robles bleibt. Gemütlich ist der Aufenthalt nicht, denn die Bürger geben sich keine Mühe, ihre Verachtung gegenüber dem Mann auszudrücken, der ihre Rechte mit Waffengewalt durchsetzt. Robles beschließt, sich Anerkennung zu verschaffen, indem er den verhassten Bannister aus der Stadt jagt. Er lässt sich dabei zu einem Faustkampf provozieren, in dem er sich die Schießhand bricht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Western

Schaue jetzt Der Mann von Del Rio

2 Videos und 1 Bild zu Der Mann von Del Rio

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann von Del Rio

6.6 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare