Der Querkopf

La Zizanie

FR · 1978 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
489 Bewertungen
11 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Claude Zidi, mit Louis de Funès und Annie Girardot

Bürgermeister und Erfinder Guillaume Daubray-Lacaze hat den Deal seines Lebens an Land gezogen: Er soll 3.000 Stück seiner famosen "Luftreinigungs"-Maschinen nach Japan liefern. Leider stößt er bei der Produktion an die Platzgrenzen seiner Fabrik und muss auf seine geräumige Villa ausweichen. Als Guillaume selbst das Schlafzimmer und den Wintergarten opfert, ist der Ehekrach mit seiner Frau Bernadette unvermeidlich.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (4) und Videos (2) zu Der Querkopf


Cast & Crew zu Der Querkopf

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der Querkopf
Genre
Komödie
Ort
Frankreich, Kleinstadt
Handlung
Bürgermeisterwahl, Japaner
Verleiher
Tobis
Produktionsfirma
Films Christian Fechner , Simar Films

1 Kritiken & 11 Kommentare zu Der Querkopf