Originaltitel:
The Gunfighter
Der Scharfschütze ist ein Drama aus dem Jahr 1950 von Henry King mit Gregory Peck, Helen Westcott und Millard Mitchell.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Scharfschütze

Der legendäre Scharfschütze und Killer Jimmy Ringo ist in die Jahre gekommen und will seinen tödlichen Beruf aufgeben. Doch er muss sich immer neuen Duellen stellen, da ihn jüngere Schützen herausfordern, um die Legende zu besiegen. Als er in Notwehr einen Jungen erschießt, flieht er nach Cayenne. Dort hofft er auf ein neues, gemeinsames Leben mit seiner Frau, die sich schon vor langer Zeit von ihm abgewendet hat. Seine Ankunft in der Stadt ist jedoch eine Sensation und lockt viele Männer an, die ihn besiegen wollen. Doch Ringo ist entschlossen, nicht mehr zu töten - eine Entscheidung mit verhängnisvollen Folgen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaWestern

Schaue jetzt Der Scharfschütze

Leider ist Der Scharfschütze derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Jimmy Ringo
Peggy Walsh
Marshal Mark Strett
Hunt Bromley
Deputy Charlie Norris
Mrs. August Pennyfeather
Mrs. Devlin
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in

2 Videos & 1 Bild zu Der Scharfschütze

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Scharfschütze

7.0 / 10
83 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
60
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 2. Dezember im KinoGunpowder Milkshake