5.5

Der Tango der Raschevskis

Kinostart: 20.01.2005 | Frankreich, Luxemburg, Belgien (2003) | Komödie, Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le tango des Rashevski / AT: Rashevski's Tango

Der Tango der Raschevskis ist ein Komödie von Sam Garbarski mit Michel Jonasz und Daniel Mesguich.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Tango der Raschevskis

Die Rashevskis sind das, was man eine sehr liberale jüdische Familie nennen könnte. Doch als die Großmutter Rosa 81-jährig verstirbt, sind ihre Kinder und Enkelkinder alles andere als vorbereitet. Denn obwohl Rosa ihr Leben lang Religion im allgemeinen und Rabbis im besonderen hasste, hat sie zur Überraschung aller ein Grab auf dem jüdischen Friedhof reservieren lassen. Eine nahezu unüberwindbare Schwierigkeit ist nun schon die Frage, nach welchem traditionellen jüdischen Ritus sie beerdigt werden kann. Für die Rashevskis beginnt mit Rosas Tod eine mehr oder weniger intensive Zeit religiöser Selbstfindung, die von Ninas Proklamation, eine jüdische Familie gründen zu wollen, bis zu Ricas turbulenter Beziehung zu seiner muslimischen Freundin reicht. Noch komplizierter wird es, als Antoine, ein nichtjüdischer Freund der Familie, auf der Beerdigung Nina wiedertrifft und sich in sie verliebt. Als er erfährt, dass sie nur einen jüdischen Mann heiraten könne, versucht er natürlich, eine Lösung zu finden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichLuxemburgBelgien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Der Tango der Raschevskis

5 Bilder zu Der Tango der Raschevskis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Tango der Raschevskis

5.5 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare