5.9

Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad

Kinostart: 27.11.2008 | Österreich (2008) | Dokumentarfilm | 92 Minuten | Ab 0

Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 von Georg Misch.

Aktueller Trailer zu Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad

Komplette Handlung und Informationen zu Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad

Leopold Weiss alias Muhammad Asad, der vergessene Visionär: Er war ein österreichischer Jude aus Lemberg, der zum Islam konvertierte und zu einem der bedeutendsten muslimischen Denker des 20. Jahrhunderts wurde. Er war ein Abenteurer, Diplomat und Träumer. Als Autor und Koranübersetzer hat er das moderne theologische Denken im Islam beeinflusst und wurde so zu einem bedeutenden Kulturvermittler und Wegbereiter für einen Dialog zwischen Islam und dem Westen. In seinem ganzen Leben voller Kontroversen versuchte Asad, Brücken über die Kluft zwischen islamischer Welt und dem Westen zu schlagen. Er vertrat eine Annäherung an den Islam als denkender Mensch.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad

5.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare