Die Abenteuer des Kardinal Braun

Operazione San Pietro

IT/GE/DE · 1967 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 12 · Thriller, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
57 Bewertungen
6 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lucio Fulci, mit Heinz Rühmann und Uta Levka

Am helllichten Tag entwendet einer Gaunerbande Michelangelos weltberühmte Pietà aus dem Petersdom. Allerdings ist die Statue wegen ihrer Berühmtheit unverkäuflich. Die glücklosen Gauner verscherbeln das gute Stück schließlich an den amerikanischen Gangsterboss Joe Ventura, der mit diesem Coup sein Comeback starten möchte. Inzwischen hat sich im Vatikan aber Kardinal Braun, der Gottesmann mit dem untrüglichen kriminalistischen Instinkt, der Sache angenommen. Er setzt bei der Wiederbeschaffung der Statue nicht auf die Polizei, sondern auf seinen eigenen Instinkt, den Computer des Vatikans, die Hilfe seiner unzähligen Priester und Nonnen - und nicht zuletzt auf seine Karatekünste. Eine wilde Jagd beginnt.


Cast & Crew zu Die Abenteuer des Kardinal Braun

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Die Abenteuer des Kardinal Braun
Genre
Thriller, Komödie
Produktionsfirma
Marianne Productions S.A. , Roxy Film , Ultra Films

0 Kritiken & 6 Kommentare zu Die Abenteuer des Kardinal Braun