?

Die Neumanns - So ist das Leben

Deutschland (2010) | Dokumentarfilm | 88 Minuten

Die Neumanns - So ist das Leben ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 von Wolfgang Ettlich.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Neumanns - So ist das Leben

In seinem Dokumentarfilm "Irgendwie Power machen" verfolgte der Regisseur Wolfgang Ettlich den Lebensweg des Oliver Neumann von 1980 bis 1995 mit Kamera und Mikrofon. Die filmische Langzeitbeobachtung zeigte, wie der Sohn von Eltern der 68er Generation in einer Wohngemeinschaft aufwuchs, mit 14 "null Bock auf nichts" hatte, später schließlich heiratete und Vater von zwei Söhnen wurde. Nun hat der Münchner Filmemacher für das Bayerische Fernsehen eine Fortsetzung seiner dokumentarischen Familienchronik erstellt. "Die Neumanns - Eine Familiengeschichte über 30 Jahre" setzt 2005 ein, zehn Jahre nach dem ersten Film, und begleitet den mittlerweile in die Jahre gekommen Ex-Punker, seine Frau und seine beiden Söhne. Die ebenso unterhaltsame wie faszinierende Familiengeschichte rekapituliert die vergangenen drei Jahrzehnte der Neumanns und zeigt ihre heutigen, ganz alltäglichen Familienprobleme.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Die Neumanns - So ist das Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Neumanns - So ist das Leben

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare