Originaltitel:
My Father the Spy
Die Tochter des Spions ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Jaak Kilmi und Gints Grube mit Dagmar Dempe, Juliane Köhler und Thomas Loibl.

In der Dokumentation Die Tochter des Spions setzt eine Frau sich vier Jahrzehnte später mit dem Leben ihres Vaters als Doppelagent auseinander, das sie einst ihrer Identität beraubte.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Tochter des Spions

Im Alter von 19 Jahren erfährt Ieva Lesinska, dass ihr Vater nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Sie möchte ihn von ihrer Heimatstadt Riga in Lettland aus 1978 in den USA besuchen, wo er für die UNO in New York City arbeitet. Doch es stellt sich heraus: Er ist ein Doppelagent, der für den russischen KGB ebenso tätigt ist wie für die amerikanische CIA. Doch er will aussteigen und das gefährliche Geheimdienst-Leben hinter sich lassen, indem er ganz zu den Amerikanern überläuft. Ieva erhält nun die Wahl, entweder zu ihrer Mutter in der Sowjetunion zurückzukehren oder in den USA zu leben und sich hier dem Schutzprogramm anzuvertrauen.

Ieva lässt den Sozialismus hinter sich und bleibt in Amerika. Doch diese Entscheidung raubt ihr zugleich die Identität, denn nun ist soll sie dem Pass nach plötzlich eine Immigrantin aus der DDR sein: Evelyn Dorn. Bis diese Lebenslüge zur neuen Identität wird, müssen viele Jahre vergehen und vier Jahrzehnte später setzt sie sich mit dem Spiel der Geheimnisse und des Verrats auseinander, in das sie da im Kalten Krieg hineingeraten ist. (ES)

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

2 Videos & 10 Bilder zu Die Tochter des Spions

My Father, The Spy - Trailer (English) HD
Abspielen
Die Tochter des Spions - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Tochter des Spions

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel