Dilwale

Dilwale / AT: Dilwale - Furchtlose Herzen; Dilwale - Ich liebe dich

IN · 2015 · Laufzeit 154 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Drama, Musikfilm, Komödie, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
36 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Rohit Shetty, mit Shah Rukh Khan und Kajol

Die indische Liebeskomödie Dilwale vereint einmal mehr Bollywoods Traumpaar Shah Rukh Khan und Kajol in einem gemeinsamen Actionfilm.

Handlung von Dilwale
In Dilwale treffen sich die Kinder zweier verstrittener indischer Familien - der Bakshis und der Dev Maliks - wieder, nachdem sie einander 15 Jahre lang nicht gesehen haben. Doch ist die alte Feindschaft ihrer Kindheit tatsächlich noch das, was sie einmal war? Oder könnte eine Liebe zwischen Meera (Kajol) und Raj (Shah Rukh Khan) zur Versöhnung führen?

Hintergrund & Infos zu Dilwale
Dilwale wurde sowohl im indischen Hyderabad als auch in Goa und in Bulgarien gedreht.

Das Lied Gerua, das in Dilwale von Shah Rukh Khan und Kajol gesungen wird, war zum Erscheinen des Films der teuerste bis dato produzierte Filmsong.

Shah Rukh Khan und Kajol gelten als eines der romantischsten Paare Bollywoods. In der Vergangenheit standen sie bereits an Filmen wie Baazigar (1993), Dilwale Dulhania Le Jayenge – Wer zuerst kommt, kriegt die Braut (1995), Karan & Arjun (1995), Kuch Kuch Hota Hai – Und ganz plötzlich ist es Liebe (1998), In guten wie in schweren Tagen – Sometimes Happy, Sometimes Sad (2001) und My Name is Khan (2010) gemeinsam vor der Kamera. (ES)

  • 90
  • Dilwale - Bild
  • Dilwale mit Shah Rukh Khan - Bild
  • Dilwale - Bild
  • Dilwale - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (2) zu Dilwale


Cast & Crew zu Dilwale

Regie
Schauspieler

0 Kritiken & 4 Kommentare zu Dilwale