Alle Pressestimmen zu Doctor Strange

Berliner Zeitung
7
Doctor Strange ist unfassbar kompliziert. [Lukas Stern]
zur Kritik
Deutschlandradio
6.5
[Benedict Cumberbatch] macht aus einem nicht sonderlich ausgefallenen Marvel-Werk etwas Besonderes. [Hannelore Heider]
zur Kritik
Die Presse
7
Doctor Strange erfindet den Comicblockbuster nicht neu, aber er öffnet ihn für die verrückteren Aspekte seines Ursprungsmediums, und das…
zur Kritik
Echo
6.5
[...] über weite Strecken mutet dieser Hokuspokus recht unterhaltsam an. Und das liegt einzig und allein an Benedict Cumberbatch, der für…
zur Kritik
Empire
8
Doctor Strange ist auf Marvels Reise ein bizarrer und wunderschöner Abstecher, der in einem gehirnverbiegenden, die Erwartungen…
zur Kritik
FILMDIENST
7
So wird sein [Benedict Cumberbatchs] Film zur stimmigen Ausdehnung des erzählerischen Gesamtkunstwerks. [Felicitas Kleiner]
zur Kritik
Filmszene
7
Visuell ist Doctor Strange erfrischend anders und mitunter sogar aufregend inszeniert, man hat den perfekten Hauptdarsteller ausgesucht und…
zur Kritik
filmtabs
7.5
Doctor Strange ist eine sehenswerte Superhelden-Episode auch für Cineasten, die ansonsten richtige Filme lieben. [Günter H. Jekubzik]
zur Kritik
gamesradar
8
Doctor Strange passt zu Benedict Cumberbatch wie ein Paar enger OP-Handschuhe. Der Film ist ein weiterer MCU-Triumph. Wunderschön designt…
zur Kritik
The Hollywood Reporter
6.5
Brauchen Comic-Verfilmungen wirklich eine Besetzung dieses Kalibers, wo doch Effekte und andere Genre-Elemente ihr eigentlicher raison…
zur Kritik
Los Angeles Times
7
Man kann über Doctor Strange sagen was man will, aber es ist schön, mal wieder einen Superheldenfilm zu sehen, in dem die Wolkenkratzer…
zur Kritik
The New York Times
7.5
Mr. Derrickson macht in Dr. Strange einiges richtig, zum Beispiel mit seiner Auswahl an starken Darstellern. [Manhola Dargis]
zur Kritik
outnow
7.5
Die grosse Revolution im Superheldengenre bringt Doctor Strange zwar nicht, aber dafür spektakuläre und wahnwitzige Action, die man so noch…
zur Kritik
Radio Koeln
6
[Doctor Strange] ist kurzweilig, unterhaltsam und bereitet den Boden für kommende Abenteuer der fantastische Marvel-Helden vor. [Andreas…
zur Kritik
Spiegel Online
8
So ist das Marvel Cinematic Universe mit Doctor Strange um einige vielversprechende Motive reicher. Und um einen Film, der herausragt aus…
zur Kritik
taz
3
Gespielt wird die Älteste grandios verschmitzt von Tilda Swinton, die durch ihr Schauspiel fast den Film gerettet hätte. [Fabian Tietke]
zur Kritik
Variety
8
In den zunehmend nach Ausstechformen gestrickten Comicbuch-Verfilmungen von Marvel ist Doctor Strange eine willkomene Abwechslung. [...] Es…
zur Kritik
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power