5.2

Echt Blond

Kinostart: 23.07.1998 | USA (1997) | Komödie | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Real Blonde

Echt Blond ist ein Komödie aus dem Jahr 1997 von Tom DiCillo mit Matthew Modine und Catherine Keener.

Komplette Handlung und Informationen zu Echt Blond

Arbeitslose Schauspieler, blondierte Durchschnitt-Models, tagträumende Maskenbildnerinnen:  "Echt Blond" präsentiert auf wunderbar humorvolle Weise eine Galerie von Anti-Helden, die im New York der 1990er Jahre auf den ganz großen Durchbruch im Filmgeschäft warten.  Die Real-Satire begeistert durch irrwitzig komische Dialoge und eine fulminante Starbesetzung auch in den Nebenrollen. Joe ist das Paradebeispiel für eine rundum misslungene Filmkarriere:  Statt als Schauspieler verdient er als Aushilfskeller sein Geld und würde ohne das regelmäßige Einkommen von Freundin Mary schon längst auf der Straße sitzen. Das hindert ihn aber nicht daran,  nur anspruchsvolle Filmrollen annehmen zu wollen. Joes bester Kumpel Bob, der es im Laufe des Film immerhin zum semiprominenten Seifenopern-Star schafft, hat dagegen nur eines im Sinn: Blondinen ins Bett zu bekommen. Blöd nur, dass seine Männlichkeit immer bei echten Blondinen versagt. Ob ihn Schauspiel-Kollegin Kelly, ebenfalls "echt blond", heilen kann?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Echt Blond

4 Bilder zu Echt Blond

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Echt Blond

5.2 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare